wer den Schaden hat ...

  • Hi Leute,


    habe kurz überlegt, ob ich die Geschichte überhaupt hier erzählen soll, da ich als Hauptakteur mich eigentlich selbst als "Vollhonk" hinstelle ... aber ihr sollt auch etwas zum Lachen haben ... ich selbst kann schon wieder über mich selbst lachen /wItz


    Also ... gestern Abend habe ich von meiner Schwiegermutter den Auftrag bekommen ihr doch bis zum Wochenende einen Küchenhecht vom Wasser mitzubringen. Gut ... Auftrag angenommen ... man soll es sich ja mit der SchwiMu nie verscherzen.


    Also heute nach getaner Arbeit raus ans Wasser und mit meinem derzeit liebsten Spielzeug der Jerkrute ein paar verheißungsvolle Stellen abgeklopft. Nach einer Stunde dann endlich die erste Attacke. Ein maßiger Mitte 60iger fährt in unmittelbarer Ufernähe vor meinen Füßen auf den Jerk los.


    Ab diesem Augenblick habe ich zwei folgenschwere Anfängerfehler gemacht :D
    Ich habe angeschlagen bevor ich einen Ruck in der Rute gespürt habe. Der Hecht hing für ca. 5 Sekunden dran und ging dann wieder ab. Damit aber nicht genug ... nachdem sich der Hecht befreit hat schnellt der Jerk aus dem Wasser ... ich konnte mich nicht mehr rechtzeitig zur Seite drehen und das Teil trifft mich noch am linken Ohr und bleibt dort hängen :D :D


    Da stand ich nun wie der größte Volldepp ... Fisch verloren und mit Riesenjerk am Ohr hängend )jAaa ... Gott sei dank nicht allzu tief gehakt und ich konnte mich relativ leicht davon befreien


    OK ... denk ich mir ... Gedankennotiz fürs nächste Mal ... wenn man einen ufernahen Hechtbiss vor den Füßen hat warten bis der Ruck in der Rute erfolgt und erst dann anschlagen ... weiters beim Drill die Rute eher in die 10h bzw. 2h Position halten ... niemals ... ich wiederhole NIEMALS in der 12h Position !! :D :D


    Also morgen mit leicht gepiercten Ohr wieder ans Wasser und den schwiegermütterlichen Auftrag erfüllen )jAaa


    LG
    Reinhard

  • ]hiReinhard


    Auch wenn du jetzt drüber lachen kannst das Hätte im Wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehn können!


    Die Wucht eines solchen Geschoßes ist nicht zu Unterschätzen ;)


    Ein Wobbler hat mir mal ne Rute gekostet!


    Hat den Blank glatt eingeschlagen )boeses (Na.

  • Ja Luis da hast du wohl recht ... gerade was die doch etwas schwereren Jerk-Köder betrifft ... hatte heute Gott sei Dank nicht all zuviel Druck im Drill ausgeübt und habe auch eine bruchsichere Sonnenbrille aufgehabt, da ich gegen die untergehende Sonne gefischt habe


    aber du kannst dir sicher sein, dass mir sowas kein zweites mal passiert ... war nicht angenehm den Drilling rauszupopeln (Na.


    wie geschrieben ... Gedankennotitz ... usw. :D


    LG
    Reinhard

  • Ich kann Dich beruhigen, der "Anfängerfehler" mit dem Anschlagen bevor man selber den Ruck spürt, der kann einem auch noch später passieren.


    Ist mir auch einmal so gegangen, auf einen Platschker eines Hechtes hin, allerdings nicht so nah vom Ufer.


    Nur war das dann eben eine "Freud´sche Fehlleistung", weil ich wohl davor mehr Fliegenfischen mit Trockenfliege war, und da schlägt man ja bekanntlich an,bevor man einen Ruck spürt, weil sonst ja der Fisch die Fliege ausspucken tät.


    Und in Eingedenk dieser Gewohnheit hatte ich dann beim Jerken auch mal zu früh angeschlagen.

  • Zitat

    Original von ubik
    Hehe. Das ist mal eine Geschichte. Foto wäre noch cool, aber ich tät mich auch nicht trauen jemanden um ein Foto zu fragen.. :D


    glaub mir ... ich war mit allem anderen beschäftigt ... nur nicht mit dem Handy ein Foto von meinem "Fang" zu machen /wItz /wItz


    obwohl ... der Drill wär sicher megamäßig gewesen :D :D

  • Da hattest du einen sogenannten Jerkpearsing im Ohr )Oh


    Ich darf ja nicht lachen, denn ich hatte mal bei einem Hänger in Ufernähe mit einem Effzettblinker ein schmerzhaftes Erlebnis im Oberschenken. Da ist er nämlich gesteckt inkl. Widerhaken. Nichts hatte je vorher so weh getan wie die Entfernung des Hakens aus dem Oberschenkel.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.