Meine Hausmischung (Lockfutter) für Schleien, Karpfen und Weisfische

  • Da es ja schon einige von euch kennen und ich schon danach gefragt wurde ,ob ich es nicht auch hier im Forum anbieten möchte .
    Ja ok dann tu ich es halt ,ist zwar einiges an Arbeit und Kosten es herzustellen.
    Daher biete ich es auch vorerst mal nur hier im Forum an und nur für Forenmitglieder .


    Infos wie man es ab besten einsetzt, bekommt ihr bei jeder Bestellung eine Anleitung Meine Erfahrung dazu.
    Oder die es schon von mir bekommen haben, werden euch hier sicher auch Tipps dazu geben.


    anglerforum.at/wbb5/index.php?attachment/33517/




    Wenn wer Interesse hat !



    Mit Kürbiskern Geschmack 1 kg 5€
    Nussig mit Nuss Partikel 1 kg 5€
    Mit Zimt 1 kg 5€
    Mit Fischig 1kg 5€


    Immer + plus Versandkosten


    Aktion bis Ende Juli 2021 Ab 10Kg Versandkosten frei.


    Jede Mischung hat bis zu 6 Verschieden Zusatzstoffe dabei und sind alle sehr gut Verträglich für die Fisch .
    Das Futter eignet sich für alle Fisch arten, habe damit sogar schon Welse angelockt mit dem Fischigen Geschmack.
    Habe Letztes Jahr nur so mal aus Spaß Futter in einem PVA Beutel ins Wasser geworfen und zu meiner Überraschung, hat sich ein Hecht die geholt. )jAaa





    Neu

    Jetzt auch mit Kürbiskernmehl erhältlich


    Und hier noch ein paar Links zu den Fangberichten .
    Ja das Schleien Killer Futter
    Wieder keine Karausche nur Schleien
    Mein Friedfisch Futter
    Mein Angler Urlaub am Millstättersee
    Abendlicher Ansitz mit Gery
    Gestern war Fast alles dabei
    2 Schleien
    Gerys Anfutter
    Das Glück ist ein Karpferl
    Ja 52cm Schleie
    Zielfisch war Karausche, gefangen habe ich Schleie
    Millstättersee2019



    2020


    Und weiter geht es mit den Karpfen
    Karauschen Fänge
    Seeboden Millstatt Urlaub am Millstättersee Fangbericht

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hallo Gery!


    8 Euro/Kilo ist nicht ohne. Da müssen ja wahre Wundermittel enthalten sein *hM )jAja


    Ja hat es auch, vor allem bewirkt es wunder ,und man muss es nicht kg weise ins Wasser leeren .
    Und die Zutaten sind eben nicht Billig und ich habe Jahre lange versuche gemacht, bis ich die Mischung hatte, die ich jetzt habe.


    Und in der Zeit habe ich auch ,sehr viel Geld ausgegeben.


    Aber es muss es ja keiner kaufen, habe es ja eigentlich auch nur für mich gemacht, hatte nie vor es zum Verkauf anzubieten.
    Aber nach dem ich jetzt mehrfach danach gefragt wurde, ob ich es auch Verkaufe .;)


    Frage wie viel KG Bolis schmeißt du ins Wasser bis du den ersten Karpfen damit fängst ?


    Ohne eine Antwort von dir zu bekommen, kann ich jetzt schon sagen das ist aber sehr sehr Teuer . )jAaa

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hallo Gery!
    Na ja, kommt immer drauf an in welchem Gewässer man fischt. Zurzeit reicht ein Kilo/Tag für 2 Ruten.
    Wenn ich feedern gehe, das ist öfters der Fall, brauch ich ca. 3-4 Liter Futter.
    Im Fluss kann man natürlich auch mit wenig Futter angeln....

  • Also mit einem Kg angle ich normal 2-4 Tage,je nach dem wie lange ich Angle Std, von dem brauchst du nicht viel ,am Besten nur in einem Futterkorb hinein geben .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ich hab den heurigen Sommer etwa 1kg davon mit der Methodfeeder bei 6-7 Fischgängen verfischt und
    fast immer schön gefangen.
    Obs jetzt genau an dem Futter liegt oder nicht, sei dahingestellt,
    weil ich keine andere Referenz dazu hab.
    Hab auch mal blöderweise das Futter zu Hause vergessen und
    dann halt den Feeder mit Dosenmais gespickt - auch was gefangen.


    Aber jedenfalls lässt sich das Futter gut in beliebige Konsistenzen verarbeiten,
    hält gut im Korb und den Fischen schmeckts.
    Futterstellen werden ziehmlich schnell angenommen, was ich an den aufkommenden
    Blasenspuren und Teppichen kurze Zeit nach dem Füttern festmache.
    Und die Fische kommen wieder - daraus leite ich ab, dass es wohl bekömmlich ist.


    Auch für Raubfischangler gut, denn einen Ballen ins Wasser und
    rasch stellen sich KöFis bereitwillig zum Fang zur Verfügung.


    Laut meinen Erfahrungen funktionierts also.
    Eine neutrale Vergleichsreferenz fehlt mir, aber mir eigentlich Powiedl, solangs funzt.



    Schönen Gruß



    PS: ich wurde für den Beitrag nicht bezahlt oder sonst was,
    es sind einzig und allein meine Erfahrungswerte.
    Testgewässer: Bodensee

  • PS: ich wurde für den Beitrag nicht bezahlt oder sonst was,
    es sind einzig und allein meine Erfahrungswerte.
    Testgewässer: Bodensee


    /hAha/hAha/hAha


    Würde sagen, dass Du zu den "Unbestechlichen" gehörst Io)kL$)jAja)jAaa

  • Aktion


    Mein Lockfutter für Schleien, Karpfen und Weisfische


    Für die nächsten 10 die mein Futter Testen wollen ,kostet das Kg nur 6 € Inklusive Versand kosten, bei einer Bestellung von mindestens 2 kg.


    Das sind zwei verschiedene Sorten von Futter .


    Bedingung ist eine Rückmeldung hier im Forum oder mir per pn .
    Grund ist ich will wissen welches, jetzt in der Kalten Jahreszeit Besser ist, oder beide gleich gut sind .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Neuer Preis da ich für die Zutaten, Günstigere Lieferanten gefunden habe .


    Wenn wer Interesse hat ein 1 kg 6 € ab 5 kg 5€
    + plus Versandkosten



    Lieferungen ab Mitte Januar Möglich .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.