Beiträge von karpfen1

    Danke "Pike Hunter" für deine tollen Berichte! Für manche hier im Forum trifft der Spruch, "das Schreiben und das Lesen ist nie mein Fach gewesen"
    leider zu.
    Alles Gute und Petri Heil!

    Sers Michel!
    Rauschelesee, Hafnersee, Keutschachersee... Angeln direkt vom Campingplatz geht nicht, ein paar Meter mitn Trolley wirst machen müssen. Camping Hafnersee wär sicher fein, direkt am See, Top Restaurant, 10 min zum Wörthersee, Buschenschenken, 20 min nach Klagenfurt......große Karpfen! Für mehr Infos schreib mich an.


    Lg

    Servus!


    Wenn du genau auf dein Bild schaust siehst du bei der Insel und danach Richtung blau und violett einen dunklen Schatten. Das ist eine Schotterbank welche ungefähr diese Ausmaße hat. Den blauen Bereich würde ich weiter bis zum ersten "Rechtsknick" verlängern. Die Plätze bei der Insel,4-10, sind gut zu befischen, daher rechtzeitig buchen!
    Dein roter Bereich ist das Schongebiet, welches von beiden Seiten anzuwerfen ist.
    Dann gibts bei deiner violetten Route noch einen Knick, kurz vor gelb, da ist der Spitz. Top Platz, kann man kürzer als auch lange "fischen".

    Auf der Ostseite war ich noch nicht. Aber 150m werfen....spodden....
    Da mußt schon a Top Werfer mit Spitzenmaterial sein. Ich würde eher einen Patz-Termin auf einen der nördlichen, westlichen Plätze nehmen, da mußt nicht so weit werfen. Schau mal auf Googhle Earth den See an. Plätze nahe der Insel(Nord) sind ideal!
    Kann sein, dass der Gustl sich vertan hat zwecks Wohnmobil...
    Er ist aber ein netter Typ und sehr hilfreich! Wann fährst du, solltest du den11er nehmen??

    Hi!
    Ich fahre am Sonntag für drei Tage zum Meier. War schon öfters dort.
    Große Plätze, Auto abstellen am Angelplatz, große Karpfen aber auch Brachsen und Karauschen in Übergröße.

    Hallo Toni!


    Ja Toni, ich glaub das ist die Grube. Baumschule Frank? Hörte was von Zwentendorf, daher der Irrtum. Weißt du was darüber?

    Hallo Kollegen!


    Kann mir jemand etwas über die Anlage "Fischeroase" bei Zwentendorf erzählen?
    Bitte und Danke für ein paar Infos!


    Lg

    Hallo!
    Feedern in der Strömung funktioniert am Besten in dem du
    die Schnur auf deine Wurfweite einclipst,
    nach dem auswerfen hälst du die Rute auf 90 Grad und wartest bist der Futterkorb auf Grund liegt. (Du merkst, wenn die Rutenspitze nachgibt)
    Dann legst du die Rute einfach auf deinen Rutenhalter, ohne die Schnur zu spannen.
    Die Schnur spannt sich durch die Strömung, durch den nun entstehenden Schnurbogen bleibt der Korb liegen. Die Bisse sind sehr deutlich zu sehen.
    Sollte sich der Korb noch immer mit der Strömung bewegen, mußt du den Korb früher, also noch vor 90 Grad "einfangen" und absinken lassen.


    Dein Angelfutter sollte bei starker Strömung entsprechend fest abgemischt und dann noch gesiebt werden.

    Mich hat das dreimalige piepen irgendwann genervt. Es folgte eine Plünderung des Sparbuches und Delkims wurden angeschafft.
    Nun ja, ob sich so eine Investition auszahlt sei dahingestellt.
    Man hat "halt" Delkims... *hM

    Hi Leute!


    Aus meiner Sicht liegt der einzige Nachteil bei diesen Funkis( Balzer Galaxy, BRichi Falcon, Carp Madness) darin, dass sie keine 1:1 Übertragung haben und nach jeder Schnurbewegung 3x piepsen. Wenns nicht als störend empfunden wird, sind das tolle Bissanzeiger. Wasserdicht und super Reichweite.

    Hallo Michl!


    Wir haben letztes Jahr Mitte Dezember, einen Tag vorm zufrieren, im See Karpfen gefangen. Die Bisse kamen vehement. Als der See mitte Feber teilweise offen war, wurde auch gefangen. Ich glaube daher, dass die Karpfen keine "Winterruhe" halten, oder ruhig in einer tiefen Stelle stehen. Das sie weniger fressen wird stimmen.

    Hallo Michl!


    Ich nehme mein Tablett von Amazon, 50 Euro, zum Fernsehen und Musik hören. Der Akku hält lange und mit einem guten Powerbank kannst zweimal aufladen. Internet übers Handy und los gehts.