Bauchwassersucht bei Salmlern

  • Hallo, einer meiner Trauermantelsalmler hat eindeutig die Bauchwassersucht und ich habe keine Ahnung was ich machen soll ?!?


    Ich gehe mal stark davon aus das die Sache ansteckend ist oder?


    Lg. Tom

    Meine größte Angst wenn ich sterbe:
    Wenn meine Freundin meine Angelausrüstung um das Geld verkauft, was ich ihr erzählt habe was die Sachen kosten /wItz ...




  • fang ihn raus und mit eben diesen kescher klatscht du ihn beherzt gegen die Wand/ kübel (eimer), alternativ mit einer schere -> Rübe ab,


    wenn du von der zarten seite bist, was ich als fischer nicht annehme -> nelkenöl und )Hu


    kescher anschliessend desinfiszieren.


    im haltungsbecken würde ich einen grosszügigen wasserwechsel machen und eine vorbeugende behandlung mit esha2000.



    viel glück das es bei einem einzelfall bleibt

  • So lange er Lebt ist es nicht ansteckend, aber wen er Tot ist dann fressen die anderen Fische ihn gerne und das ist dann hoch ansteckend.
    Wie schaut er aus,wie verhält er sich, bist du sicher das er Bauchwassersucht hat ?

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hab ihn ins Jenseits befördert. Sofort Wasser und Filter gewechselt.


    Beim After und generell an der Unterseite Rot und entzunden.
    Verformter Kopf mit extrem hervorstehenden Augen.
    Durchsichtige Blasen oder sowas in der Art an den Seiten.
    Extrem dicker Bauch
    Und recht lebendig hat er sich nicht mehr verhalten.

    Meine größte Angst wenn ich sterbe:
    Wenn meine Freundin meine Angelausrüstung um das Geld verkauft, was ich ihr erzählt habe was die Sachen kosten /wItz ...




  • lysoform oder was du halt hochprozentiges alkoholisches zzt daheim hast. ;)


    wasserstoff ginge auch, damit lassen sich zb auch hartnäckige pinselalgen beseitigen


    trocknen lassen und vor benutzung kurz mit leistungswasser durchspülen

  • Ok danke. Und wenn wir schon bei den Pinselalgen sind, die machen mich auch fertig im Becken.

    Meine größte Angst wenn ich sterbe:
    Wenn meine Freundin meine Angelausrüstung um das Geld verkauft, was ich ihr erzählt habe was die Sachen kosten /wItz ...




  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.