Mein Fisch-Tagebuch

  • Ich start hier mal einen persönlichen Thread den ich laufend aktuell halten will. Insbesondere für kleinere oder kurze Fangberichte, Erlebnisse etc.



    Den Anfang macht der Bericht von gestern.
    Kleiner Kurztrip
    Die Saison ist eröffnet



    Heute war ich auch wieder am Wasser, nach 4 Stunden non stop werfen (boah bin ich fertig jz [.2] ) etlichen Plätzen und einem Revierwechsel konnte ich doch noch diesen schön gezeichneten, kleinen Esox überreden mich zu entschneidern. )jAaa Ausdauer macht sich bezahlt Io)

  • Heute gleich um 6 Uhr am Wasser gewesen und den Sonnenaufgang genossen. Die Spinnrute durfte dabei natürlich nicht fehlen. Am Donnerstag hatte ich noch einen Nachläufer sowie kurz drauf einen Biss, leider zu spät den Anhieb gesetzt. Dafür sollte es heute klappen. Ein erfahrener Hechtangler weiß schließlich wo sein Zielfisch steht. An der Stelle wollten es Patrick und ich letzte Woche versuchen, als uns dann der Dauerregen einen Strich durch die Rechnung machte.
    Mit 55 cm knapp seinem Schicksal entkommen, durfter er wieder schwimmen und weiter wachsen.


    Nach einem Revierwechsel biss dann noch ein kleinerer Hecht, den hab ich aber gleich im Wasser abgehakt. Ein geiler Vormittag )jAaa


    Edit: War dann noch bis zur Mittagszeit feedern, aber nach wie vor nix los, was Köderfische angeht. /KoPf

  • 17.6.18


    Heute ging es zur Abwechslung mal wieder an einen Teich. Karpfenangeln war angesagt. Usprünglich wollte ich einen anderen Teich aufsuchen, der hatte jedoch leider geschlossen, weshalb umdisponiert werden musste. Anfangs biss es recht zäh, aber gegen Abend hin konnte ich noch ein paar Karpfen überlisten. Der Größte darunter mit 7,5kg. Glaub das war mein erster Teichbesuch heuer, normalerweise bietet sich immer der Schonmonat Mai bestens dafür an. Bin auch ganz schön aus der Übung, musste ich doch viel durchprobieren was Köder, Hakengröße, Vorfachlänge, Platz etc. angeht. Alles in allem aber ein schöner Sonntagnachmittag. Io)