Wann ist ein Teich überbesetz und wann wird er als Puff bezeichnet

  • So Foris,


    Auf Wunsch vieler User und auch von mir habe ich dieses Thema wieder veröffentlicht, da es nun 2x nichts als Streit gegeben hat und wir dieses Streithansel brainsick gesperrt haben hoffe ich nun das wir wie Menschen über dieses Thema diskutieren können, bleibt bitte fair, jeder kann seine Meinug schreiben, aber ich möchte keinen Beleidigungen oder der gleichen hier sehen,


    So und nun könnt ihr eure Meinung zum Thema Puff schreiben

  • :winke:
    Im Normalfall brauche ich kein derartiges Gewässer. Wer mich kennt weiß das. Aber wenn meine Frau oder Tochter mal raus will um ein paar Karpfen zu drillen , dann ist es schon angenehm diese Gewässer zu nutzen. Die Geduld ist nicht gerade eine Tugend meiner Beiden und so können sie auch ein paar Dicke auf die Schuppen legen ohne Tagelang auf einen unverbrauchten jungfräulichen Fisch warten zu müssen.
    Da der Mensch sowieso mit Abstand der größte Räuber ist und nicht umsonst in der Nahrungskette an erster Stelle steht finde ich das Angeln an solchen Gewässern nicht abartig.
    Das zutode Fischen der Weltmeere oder manche Gerichte von Chinesen bringen mich aber da schon eher auf die palme. )beY

  • Ich bin der Meinung. :o):o):o)
    Es kommt mal auf die Größe des See, Teichs oder Weiher dauf an.
    Dann natürlich dem Nahrungsangebot.


    Und was mir am wichtigsten erscheint ist. Will der Teichbesitzer dem Angler Qualität oder Quantität bieten. ).)


    Soll der Angler, von mir aus, den Fisch des Leben fangen und den Spass an einen geilen Drill auf biegen und brechen haben.
    Oder der Angler zählt auf Masse,für seinen Pfanne, Tiefkühltruhe......

  • hm. ein karpfenpuff ist ein teich oder was auch immer,wo man gezielt kapitale fische setzt damit leute spaß daran haben einen kapitalen fisch zu fangen...kann man mit nem normalen puff vergleichen,geht ja auch dort hin um mal was anderes zu haben und net nur bis 5 kg karpfen..und natürlich auch unsere matchteiche,wobei es nicht auf die menge drauf ankommt wieviele drinnen sind,sondern darauf ob man sie zum beißen bewegen kann oder nicht,also ich habe die erfahrung gemacht das wenn weniger fische drinnen sind sie besser beißen,als ob sie übereinanderstehen der sauerstoffgehalt knapp bzw. schlechter ist und sie nichts fressen,oder haut ihr euch die wampe voll im sommer wenns schlecht luft bekommts?
    und karpfenpuff heißt nicht das jemand reich werden will,aber bei uns unten gibts halt fischwasserbesitzer die von dem leben bzw. ihre anlage ihr brötchengeber ist und das heisst nicht das der eine leichte arbeit hat,die ganzen flächen in stand halten,fischverlust bei trockenheit usw.
    mfg Io)

    WILLST DU SCHMETTERLINGE IM BAUCH,STECK DIR RAUPEN IN DEN ARSCH... (he (Na.
    )B

  • Scheibenkleister Puff mag ich nicht . :D(BÄ/


    so dann hab ich meine Meinung auch gesagt (he )pä


    wenn es ein richtig großes Puff ist dann ja Beispiel Ebro
    danke und Peace :winke:


    lol hi jep aber mal erlich es geht immer um die Kohle im Leben sonst würden alle gratis Fischen und ich bräuchte nimma zu Arbeiten Geld Regiert die Welt(auf dieser Welt noch und wie gesagt jeder hatt andere geschmäcker ;)


    Zitat

    Original von wallerfan70
    :winke:
    Im Normalfall brauche ich kein derartiges Gewässer. Wer mich kennt weiß das. Aber wenn meine Frau oder Tochter mal raus will um ein paar Karpfen zu drillen , dann ist es schon angenehm diese Gewässer zu nutzen. Die Geduld ist nicht gerade eine Tugend meiner Beiden und so können sie auch ein paar Dicke auf die Schuppen legen ohne Tagelang auf einen unverbrauchten jungfräulichen Fisch warten zu müssen.
    Da der Mensch sowieso mit Abstand der größte Räuber ist und nicht umsonst in der Nahrungskette an erster Stelle steht finde ich das Angeln an solchen Gewässern nicht abartig.
    Das zutode Fischen der Weltmeere oder manche Gerichte von Chinesen bringen mich aber da schon eher auf die palme. )beY


    Oha dann guck mal im Bodensee da Fischen die auch alles zu Tote bis es keine Fisch mehr gibt ich bin für Berufsfischer Out keine Netze mehr im Meer oder Bodensee.da könnten die ja große Teiche Bauen und dort sie Fischen Züchten damit auch andere wo nicht selber Fischen Fisch zum Essen haben mein Tipp
    aber so arogant wie die Menschheit ist klappt das ja nicht bei allen Besonders Bodensee region [I]

  • aber es gibt halt leute die die möglichkeit haben das zu vermarkten,ich weiß in voralberg gibt es sowas nicht aber bei uns leben manche davon,so wie andere arbeiten gehen züchten die fische bzw. hegen und betreuen die ihre anlagen..
    sicherlich gibt es schwarze schafe die es übertreiben mit dem ganzen,bestes beispiel der trifthansel,übereinander standen die fische,bis das wasser zusammengefallen ist und wiedermal alle tod waren...wo andere 5tonnen drinnen haben hat der mind. das doppellte und mehr drinnen...
    statt nem berufsverbot bekam er spenden und staatliche unterstützung um wieder alles aufzubauen und dann wieder in den sand zu setzten und so einer ist geprüfter fischzüchter...
    das is nen witz...
    also wir konnten nichtmal vor 3 jahren wo die sonne so tief stand verluste verzeichnen,weil das wasser halt passt,kommt immer drauf an welches wasser es ist und wieviel zu laüft und dann hilft der lüfter auch nix mehr...


    (he [I]

    WILLST DU SCHMETTERLINGE IM BAUCH,STECK DIR RAUPEN IN DEN ARSCH... (he (Na.
    )B



  • Sorry, aber den Ebro kann man echt nicht als Puff bezeichnen, wie kommst du den auf diesen Entschluss?

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.