Freilaufrollen

  • Da ich ein Karpfenangler bin braucht man zum weiten werfen eine Rolle mit großer Spule.Hier auf dem Foto seht ihr meine SRO Freilaufrolle mit einem Schnurfassungsvermögen von 500 Meter 33er Monofilen Schnur,ich persönlich fische die 33er Monofile von Dream Takle !!



    Gruß, Werner



    Fische sind Freunde,kein Futter

  • Schöne Rolle Werner.
    Hatte früher mal so ein mittelklassen Ding von Cormoran, doch die hatte nicht wirklich viel getaugt. Hab sie dann schnell wieder zurückgegeben :)

    Petri Heil!

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • Hallo Christoph
    Ich bin den SPRO Rollen sehr zufrieden.Wie gesagt ich benutze sie nur zum Karpfenfischen weil sie im Freilauf und auch in der Bremse sehr sensibel einzustellen sind.Für die Stipp oder Hochseefischerei nehme ich natürlich andere Rollen !!! ;)

    Gruß, Werner



    Fische sind Freunde,kein Futter

  • hallo Lukas..
    Warum willst Du auch so eine Rolle????
    Eine Freilaufrolle ist Sinnvoll für die Rodpod Fischerei auf Karpfen..
    Damit der Karpfen beim biss mit der Sebsthakmontage sich die schnur von der Rolle ziehen kann wie er sie brauch..

    Grüßli,
    Tina


    Das wichtigste beim Angler sind lange Arme,damit er zeigen kann wie groß der Fisch war !!!

  • Zitat

    Original von Tina
    hallo Lukas..
    Warum willst Du auch so eine Rolle????
    Eine Freilaufrolle ist Sinnvoll für die Rodpod Fischerei auf Karpfen..
    Damit der Karpfen beim biss mit der Sebsthakmontage sich die schnur von der Rolle ziehen kann wie er sie brauch..


    Und auf Zander, Hecht und Wels fischen auch Tina ! ;)

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hi Boss!!
    Auf zander fisch ich nicht mit freilauf,sondern lass den Bügel der Rolle offen(denn wenn der zander einen Wiederstand spürt,lässt er den Köder sofort wieder los)!!! :)

    Grüßli,
    Tina


    Das wichtigste beim Angler sind lange Arme,damit er zeigen kann wie groß der Fisch war !!!

  • Ich werde mir demnächst auch eine Freilaufrolle zulegen...


    Kann mir jemand sagen worauf ich da achten sollte?


    ?)



    Ps: ich seh das Bild von deiner Rolle nicht
    ?) :wirf:

  • Zitat

    Original von Tina
    Hi Boss!!
    Auf zander fisch ich nicht mit freilauf,sondern lass den Bügel der Rolle offen(denn wenn der zander einen Wiederstand spürt,lässt er den Köder sofort wieder los)!!! :)



    Wender Freilauf eingschalten ist spürt der aber auch nix.

    Fish for Fun!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.