Interresant für saubere Bäche

  • Hallo alle zusammen.
    Das Fliegenfischen habe ich ein mal ausprobiert,also mein Fall ist es nicht unbedingt !!
    Ein Freund von mir hat es mir mal beigebracht,er bindet sich auch alle Nymphen,und Fliegen selber.
    Dann ist es auch nur interresant wenn man saubere Bäche mit Forellenbesatz hat,was bei uns in Hessen nicht so der Fall ist.
    Naja,jedem so wie es ihm Spaß macht !!! :winke:

  • Ja Fliegenfischen war ich auch schon lange nicht mehr .
    Habe aber früher gerne Öfters mal auf Äschen gefischt und auch Gefangen.
    Das istschon ganz was anderes, als das sagen wir mal normalem Fischen.
    Und dazu sind sie von mir aus gesehen die besten Fische die es gibt bei uns. lecker

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hallo Gery
    Das Äschen gut schmecken ,glaube ich Dir.
    Bei uns ist der Sauerstoffgehalt und die Sauberkeit der Bäche nicht ausreichend,das Äschen überleben könnten.
    Bei uns sind hauptsächlich Regenbogen und Bachforellen vorhanden !!

  • Da irrst du dich aber ganz gewaltig, Werner!!!!! :D
    Die Kinzig hat ne Gewässergüte Klasse 1-2...
    Wir fangen regelmäßig neben schönen Forellen wirklich große Äschen bis 50 cm.
    Also die Größte letztes Jahr, die ein Kollege gefangen hatte, war 48cm.
    Meine Größte hatte leider nur 34cm
    Rainer(Forelle71) wird mir da zustimmen. Er ist ja auch im Kinzigforum. ;) Ich kann dich ja mal mit zum Fliegenfischen nehmen, wirst sehen, dass die Kinzig ein wirklich guten Äschenbestand hat...


    LG

  • Hallo,
    das Fliegenfischen soll auch gut in schlechteren Gewässern taugen auf Hecht z.B. Es muß nicht immer ein super sauberes Gewässer sein. Auf Dmax kommt vor Fisch&Fun und Rex Hunter ein Fliegenfischer der zockt mal mit der Fliegenrute fast alles, aber ich persönlich bin ja erst in meiner erstem Angelsaison und lerne noch. See:

  • Hallo Ihr zwei Kinzig Angler
    Mag sein das der Äschenbestand in der Kinz jetzt besser ist als früher.Zu meiner Zeit war da nicht viel los.Ich nehme an das auch reichlich Bachforellen und Äschen eingesetzt worden sind.Das hat man vor 20 Jahren auch noch nicht gemacht.Ich gehe ab und zu mal in den Juli und Augustmonaten mit Tina an die Kinz zum Aal angeln,und das zwischen Selbolder Flugplatz und Rothenbergen.Vieleicht können wir da mal was ausmachen !! :D

  • Zitat

    Original von Werner
    Hallo Ihr zwei Kinzig Angler
    Mag sein das der Äschenbestand in der Kinz jetzt besser ist als früher.Zu meiner Zeit war da nicht viel los.Ich nehme an das auch reichlich Bachforellen und Äschen eingesetzt worden sind.Das hat man vor 20 Jahren auch noch nicht gemacht.Ich gehe ab und zu mal in den Juli und Augustmonaten mit Tina an die Kinz zum Aal angeln,und das zwischen Selbolder Flugplatz und Rothenbergen.Vieleicht können wir da mal was ausmachen !! :D


    Da geht besimmt was Werner hmm:

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.