• wie fischt ihr mit köderfisch auf hecht evtl. auch auf zander ?


    welchen köderfisch bevorzugt ihr? rotauge? etc..
    oder doch gufi oder andere künstl. köder


    wie bietet ihr in am besten an


    was sind eure erfahrungen bei den versch. methoden


    postet mal brav =)

  • Hallo Schurli,


    da gibts viele Möglichkeiten.Auf Zander habe ich meistens auf Grund geangelt.Stahlvorfach oder Kevlar,Einfachhaken und Lippköderung.Beim Hechtangeln habe ich meistens mit der Posenmontage geangelt.Natürlich auf jeden Fall mit einem Stahlvorfach.Wenn ich nicht zu weit werfen muß,ködere ich den toten Köderfisch am Rücken an,so daß es aussieht als ob er schwimmt.Wellen und Eventuelle Strömung verleihen ihm dann eine gewisse Lebendigkeit.Man kann ihn auch langsam zupfen,so daß es aussieht als ob er krank ist wenn er so rum taumelt.Da packen Hechte besonders gern zu.
    Nur verträgt er dann keine großen Gewaltwürfe.Man kann sich natürlich auch Systeme selber bauen,habe ich aber noch nicht probiert.Bis jetzt hat meine Methode immer ausgereicht.
    Als Köder nehme ich gerne Weißfische und auch Barsche.
    Die kommen in fast jedem Gewässer vor und sind auch die beliebtesten Futterfische der Räuber.
    Ansonsten gehe ich auch gerne mal mit dem Blinker los.
    Ein dreier Mepps ist sehr fängig,oder auch ein EffZett.
    Oder auch ein Wobbler als Hechtattrappe.Denn Hechte sind ja bekanntlich Kannibalen.
    Mit Gummifischen hatte ich noch keine durchschlagenden Erfolge.Aber was nicht ist,kann ja noch werden.


    Gruß Reini


    :winke: ).)

    Gruß Reini

    Angeln ist Natur pur und Balsam für die Seele





    ).))Fi()At )DE.