Bodensee Lochau

  • hallo leute!


    erst mal hallo an alle...bin neu hier :winke:


    meine frage: hat jemand erfahrungen in lochau am bodensee gesammelt?
    z.b. auf was fischt ihr und vorallem wo? gute plätzchen?
    bin auch gerne mal bereit mit jemanden von euch angeln zu gehen, wenn jemand in der nähe wohnt!


    achja: war kürzlich an der hafeneinfahrt in lochau angeln..siehe da...riesen karpfen schwammen da rum...doch für meinen mais am schwimmer interessierte sich keine s..., ist das einfach prinzipiell so, dass man fische wo man sieht, nicht fängt hmm: oder bin ich zu blöde...habs ihnen direkt vors maul geworfen!


    danke für die antworten!

  • Hi Phil erst mal schön das du da bist Wel: im Forum !


    Habe dir ja eh schon geschrieben (mail )das ich immer in Hard Angle !
    Das mit den Karpfen ist normal die haben ja auch zur Zeit Schonzeit sind am Laichen dran da beissen die auch nicht !


    Da kannst du denen vors Maul werfen was du willst die haben zur zeit anderes im Kopf als das Fressen. :D


    Hast du in Hard auch eine Angelkarte ?

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • ups....an die laichzeit hab ich garnet gedacht...sorry...!
    bis ende juni...puhh...hab mich schon auf schöne carps gefreut! ).)
    naja...
    ja..karte müsste auch in hard gültig sein!
    achja gery...kennst du den alpsee in immenstadt..das wäre ein paradies für dich!
    sagt dir beschlinger baggersee in nenzing etwas?


    gruss Philipp


  • Die Karpfen haben in Hard bis nur bis 15.6 Schonzeit !


    Wen du in Lochau Anglest dann gilt die Karte in Hard aber nicht !


    Ja den Alpsee in Immenstadt kenne ich bin mal vorbeigefahren !
    Da werde ich auch mal mit dem Sebastian Fink angeln gehen.


    Ja den Beschlinger Baggersee in Nenzing kenne ich auch habe aber noch nie da geangelt !


    Von wo bist du Lochau ?

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • ich schau mal wegen der karte!
    eig. wohn ich in hörbranz..ist ja fast dasselbe! ;)


    hast mal lust mit mir am alpsee angeln zu gehen?
    besch. baggersee ist nicht so der hammer..
    14? tageskarte...und das fangergebnis war bis jetzt immer schlecht!
    kennst sonst noch gute gewässer beu uns?
    GRUß

  • Ja ich kenne des Harder Revier ganz gut und Fange da auch eigentlich immer ganz gut .
    Kommt natürlich auch darauf an auf was man Angelt.


    Ich bin eigentlich ein Raubfischangler, weis aber auch wo andere Fisch (Karpfen Schleien ) zu fangen sind !
    Sehe sie ja immer wieder herumschwimmen nur das werde ich jetzt hier im Forum nicht hinein schreiben. :D


    Sonst sitzen da gleich eine menge Karpfenangler da . ;)


    Ja zum Alpsee kann man schon mal zusammen gehen !
    Da werde ich mit Sebastian eh mal was ausmachen dann können wir ja mal zusammen gehen und vielleicht geht der Reini ( Bodenseefischer) auch mit.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • hmm...das einzige was ich in hard kenne, ist das schleienloch...hab immer nur braxen gefangen [I]
    vielleicht komm ich ja mal nach hard....dann kannst mir die guten stellen mal zeigen :D
    also das mit der angelei am alpsee wäre super!


    Gruß

  • Ohe je Schleienloch die Fische da kann man ja nicht mal Essen . :D
    Das ist echt nur ein Loch ok die wenn du weitder hinaus geht Richtung Mündung da sind auch noch Löcher die sind ok .


    Klar zeige ich dir ein paar gute stellen !

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • was ist denn das für ein salmi, den du da in händen haltest? wo hast den gefangen und auf was?
    krieg ich in hard auch eine tageskarte...ohne fischereipr.?


    GRUß

  • Das ist eine Seeforelle !


    http://anglerforum.at/anglerforum/thread.php?threadid=2&sid=


    Ohne Prüfung weis ich nicht muss ich mal nachfragen !
    Wen du unter 18 Jahren bis ja dann schon das weis ich
    Aber dann ist es besser du kaufst dir die Jahreskarte kostet ja gleich viel .:D
    Nur wen du über 18 bist glaube ich dann brauchst du die Prüfung .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.