welsköder

  • HI
    2-3 HAKEN HAUFEN FRISCHE REGENWUERMER (FALLS ES BEI EUCH ERLAUBT IST)OD,HUENERLEBER DIE 3-4 ST. IN DER SONNE GELEGEN SIND :D ,SARDINEN(NICHT VON DER DOSE)GLEICHFALLS ETWAS AUFWAERMEN:kotz: ,FALLS DU IRGENDEINEN TOTEN VOGEL FINDEST GEHT AUCH :kotz: (FINDEN NICHT UMBRINGEN!!!!!!!!!!)PS.SALZIG LAGERN UND NICHT SO GUT RIECHEND Io)):hmm DAS HAT ALLES MIT UNS HINGEHAUT WIE ES IN AUT. IST,KEINE IDEE 8o
    VIEL SPASS (2: CHRIS See:

  • Also ich glaube,es geht auch ein bissel appetitlicher.Erstens muß man keine zwei bis drei Haken haben.
    Das ist Quatsch.Ein großer einschenkliger Haken,natürlich die entsprechende Rute mit mindestens 200 - 350 g Wurfgewicht,eine große Stationärrolle,am besten mit Freilauf,wo mindestens300 m 35er Mono drauf passen.Aber speziell zum Welsangeln sollte man doch eine 14er geflochtene nehmen,oder eben eine 45er Mono.Aber besser ist doch eine Geflochtene,der man eine etwa bis zu 10 m lange 40er - 45er Mono als Puffer vorschaltet.Damit kann man auch stärkere Fluchten gut
    abfedern,weil ja die Geflochtene kaum oder garnicht nach gibt.Man muß aber nicht.Die besten und gebräuchlichsten Köder sind tote Köderfische,
    Tauwürmer und schöne stinkende,echte Mistwürmer,keine gekauften.Die Würmer als Bündel auf den Haken ziehen,bis hinauf aufs Vorfach.Auf einen großen Haken bekommt man bis zu zehn Mistwürmer drauf,
    oder 4 - 5 große Tauwürmer.Solch einem munter zappelnden Bündel kann kaum ein Wels wiederstehen,wenn er denn da vorbei geschwommen kommt.
    Den Köderfisch hakt man einfach am Maul ein,so daß die Hakenspitze zum Auge wieder raus kommt.
    So hält er am Besten.
    Das Ganze auf Grund gepfeffert und dann natürlich warten.Ich hoffe,ich konnte hier ein paar gute
    Tips abgeben.Sollte jemand anderer Meinung sein,oder etwas hinzu zu fügen haben,der melde sich.


    Gruß Reini






    :winke: ).) :winke:

    Gruß Reini

    Angeln ist Natur pur und Balsam für die Seele





    ).))Fi()At )DE.

  • Dazu brauchst du keine besondere Montage, die Beissen immer und auf fast alles . :D
    Du kannst es mit Würmer versuchen einfach einen Drilling und so 4-6 Tauwürmer darauf !
    Oder mit köfis ganz einfach ob du auf Hecht oder Zander Angelst.


    Wen das Wasser sehr Tief ist dann am Tag auf Grund in der Nacht Jagen sei an der Wasseroberfläche .


    Ich Fange sie aber meistens in der Nacht mit Schwimmer und Köderfisch.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • [quote]Original von Bodenseefischer
    Also ich glaube,es geht auch ein bissel appetitlicher.Erstens muß man keine zwei bis drei Haken haben.
    Das ist Quatsch.Ein großer einschenkliger Haken,natürlich die entsprechende Rute mit mindestens 200 - 350 g Wurfgewicht,eine große Stationärrolle,am besten mit Freilauf,wo mindestens300 m 35er Mono drauf passen.Aber speziell zum Welsangeln sollte man doch eine 14er geflochtene nehmen,oder eben eine 45er Mono.Aber besser ist doch eine Geflochtene,der man eine etwa bis zu 10 m lange 40er - 45er Mono als Puffer vorschaltet.Damit kann man auch stärkere Fluchten gut
    abfedern,weil ja die Geflochtene kaum oder garnicht nach gibt.Man muß aber nicht.Die besten und gebräuchlichsten Köder sind tote Köderfische,
    Tauwürmer und schöne stinkende,echte Mistwürmer,keine gekauften.Die Würmer als Bündel auf den Haken ziehen,bis hinauf aufs Vorfach.Auf einen großen Haken bekommt man bis zu zehn Mistwürmer drauf,
    oder 4 - 5 große Tauwürmer.Solch einem munter zappelnden Bündel kann kaum ein Wels wiederstehen,wenn er denn da vorbei geschwommen kommt.
    Den Köderfisch hakt man einfach am Maul ein,so daß die Hakenspitze zum Auge wieder raus kommt.
    So hält er am Besten.
    Das Ganze auf Grund gepfeffert und dann natürlich warten.Ich hoffe,ich konnte hier ein paar gute
    Tips abgeben.Sollte jemand anderer Meinung sein,oder etwas hinzu zu fügen haben,der melde sich.


    Gruß Reini






    :=) melde mich
    Sch) quatsch,nicht alles was anders ist-schlecht ?)
    es geht sicher appetitlicher,man muss auch nicht 2-3 haken verwenden jeden so wie er die besten erfahrung gemacht hat :D um so mehr (haken )um so besser,thema wurfgewicht kommt drauf an ob du in stehenden od. fliessendes gew. fischt hmm: jaja: und auch welche distanz von ufer !! von boot du moechtest sicher nicht extra 350 gr. rauf holen oder ? hmm: staerke der angelschnur geht in meiner meinung alles(nicht zu leicht) wenn man etwas geduld und erfahrung hat jaja: (sag nicht das ich es hab 8o )lernt immer dazu :kl:
    in der usa (??)die fangen die dinger mit der hand,also eine alternative hau: die ).) am kopf
    na dann viel (2:
    chris :D

  • Hallo Christian,


    ich habe wahrscheinlich etwas mehr Erfahrung im Welsangeln als Du,denn ich habe jahrelang
    gezielt auf Wels geangelt und auch gefangen.Mein größter war zwar "nur" 1,35 m,aber den mußt Du erstmal kampfunfähig machen.
    Ich wollte nur ein paar allgemeine Tips zu Köder und Gerät geben.


    Gruß Reini :winke: :winke:

  • Also wenn ich Welsfischen gehen würde würde ich auch einmal mit einem fetten Wurmpäkchen am Haken fischen oder mit einer 30 cm großen Rotfeder oder irgensoetwas in der Art.
    Oder mit Leber das geht auch gut ein bisschen in die Sonne legen das er ordentlich stinkt.



    Und ach ja Reini wenn du dich da so gut auskennst.
    Stimmt das das wenn ein Wels auf die Oberfläche kommt sofort aufgibt und man ihn schön ans Ufer drillen kann?
    Hab ich mal gehört aber ob das wirklich stimmt.

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"


  • Also mein 2m Wels hatte da was anderes im Sinn als Aufgeben . :D
    Erst nach dem ich ihn zum 4x ans Ufer gedrillt hatte hat er aufgegeben !


    Und ich hatte ihn auch die ersten 3x mal an die Oberfläche bekommen.


    Aber es kommt auch auf die Größe an wie groß er ist .
    Ein Wels mit 1m wen du den an der Oberfläche hast dann gibt er auf, da im dann die Kraft verlassen hat.


    Ich habe mich auch gewundert als ich meinen 2m bei ersten mal am Ufer hatte, gibt der schon auf ?)
    Ne denkste mit einem Sprint ist er dann gleich mal an die 60-80 m ca.hinausgeschossen, bis ich ihn wieder zum stehen gebracht habe.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ha,von wegen aufgeben... (lach.... (lach....
    Da legt der erstmal richtig los.Aber jeder Fisch ist nicht gleich.Kleinere Welse
    so um 60 - 80 cm lassen sich teilweise ganz leicht drillen und besiegen.
    Aber rechne immer mit dem Schlimmsten.Die Bremse muß immer so eingestellt sein,
    daß der Fisch bei einer unerwarteten Flucht sofort Schnur nehmen kann.Sonst adios Amigo :D:D


    Gruß Reini :winke: :winke:

    Gruß Reini

    Angeln ist Natur pur und Balsam für die Seele





    ).))Fi()At )DE.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.