drop shot vom ufer

  • habe sonst keine passende rubrik gefunden ):hmm


    hat jemand vielleicht den einen oder anderen tipp zum besagten thema? vom boot aus is ja klar aber vom ufer habe ich ja diesen winkel zum grund..... ?)


    wie führe ich den da den köder? da kommt das zupfen doch nicht richtig an, oder?

    Wer Erfolg haben will, darf keine Angst haben Fehler zu machen!


    Gewinner des 2 Fotowettbewerbs

  • Doch kommt an auf jeden Fall, ich Angel sehr viel damit und Fange auch immer wieder was damit.


    Einfach auswerfen und Langsam herein ziehen !
    Oder auch ruckartig kommt darauf an auf was du damit Anglest.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Zitat

    Original von Nordlicht
    habe sonst keine passende rubrik gefunden ):hmm


    hat jemand vielleicht den einen oder anderen tipp zum besagten thema? vom boot aus is ja klar aber vom ufer habe ich ja diesen winkel zum grund..... ?)


    wie führe ich den da den köder? da kommt das zupfen doch nicht richtig an, oder?


    Io)
    ich verwende eine 2.5m plus spinn rute.
    am drop shot kannst du ein kleines stueck bait drauf geben(wenn du moechtest)
    kann dir nur von meer (ufer) erz. auswerfen kurz warten das etwas sinkt dann geschwind einholen 5sek.,sinken lassen za 1-2 sek. usw..... kommt auf deine wassertiefe an!!!!und das gruempel :D drinnen, brauchst keine stopuhr mit gefuehl (2:na dann viel glueck
    gruss chris

  • ja danke für die tipps Io) habe mich auch noch im internet schlau gemacht!
    geht ganz einfach!


    Reini


    das sind ganz einfache montagen.
    1. nach der hauptschnur ca 1,5m langes 0.28 fluorcarbon vorfach(wg.der Hechte)
    2. ca 30 cm nach dem vorfach einen offset haken mit einem palomarknoten befestigen (geht auch mit kleinen quetschhülsen)
    3. am ende ein drop shot blei (länglich oder rund) einhaken.das kannst du auf der schnur verschieben um verschiedene tiefen zu angeln
    4.köder rauf
    5. auswerfen



    ganz einfach :rolleyes:


    und wenn du willst (so wie ich) kannst du texas, carolina oder sonstwie drop shotten.


    am besten du schaust mal hier nach ist eine informative seite!


    http://www.drop-shot.de/index.…logsection&id=6&Itemid=37



    viel spass beim nach basteln! :cool:

    Wer Erfolg haben will, darf keine Angst haben Fehler zu machen!


    Gewinner des 2 Fotowettbewerbs

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.