Suche Gewässer in Grieskirchen-Umgebung

  • Hallo!


    Ich (fange gerade wieder von vorne an, zu fischen und) suche ein gutes Gewässer - stehend oder fließend - in der Umgebung von Grieskirchen: Radius ca. 40 km.
    Zielfische: Zander, Hecht, Forelle!


    Ein paar Gewässer hab ich mir schon angeschaut und hätte gern Eure fachlich-spezialistische Meinung zu denselben:
    - Was haltet ihr von dem Donau-Altarm in Schlögen? Gibts dort Zander?
    - Kennt jemand den Traun-Stausee (Forelle?) und den dazugehörigen Altarm (Hecht?) oberhalb des Kraftwerks Marchtrenk?
    - Wie schauts mit dem Badesee in Pramet aus?
    - Kennt jemand die Resi-Lacke bei Kleinzell im Mühlviertel (- Nähe St. Martin)?


    Besten Dank im Voraus,
    Finn

  • Danke für die Antwort!


    Ich hab vor, so bald als möglich - wenns das Wetter erlaubt - einmal nach Schlögen zu fahren.
    Zahlt sich das Fischen dort aus, oder sollte man es eher wo anders probieren? Wenn ja, wo?
    Was hältst Du von dem Altarm? Worauf sollte man dort am ehesten fischen?
    Ich weiß, das sind viele Fragen; ich möchte einfach gern wieder mal was fangen. Daher bitte ich um Hilfe.


    Danke im Voraus!

  • das fischen zahlt sich dort auf alle fälle aus. Wenn du auf Zander Fischen möchtest dann mit posen und Köfi. Isdt die beste Methode um dort zu fischen. Im altarm würde ich fischen neben Booten falls es dort noch ewelche gibt.
    Auf Hecht kannst dich aber auch nicht immer verlassen. Auch lieber mit Köfi fischen!!!


    lg Chris2

    Es gibt kein schlechtes Wetter Sondern nur schlechte Bekleidung )At

  • Fischen mit Köfi hört sich vernünftig an, hätte ich dort auch intuitiv als erstes versucht.
    Auf Zander hätt ich es allerdings zuerst auf Grund probiert. Wär das ein Fehler? (Weißt Du in etwa, wie tief es dort ist und wie der Grund beschaffen ist?)


    Boote waren noch dort, als ich mir den Schlögener Altarm vor ein paar Wochen angeschaut hab. Ist es leicht eh erlaubt, dass man zwischen denen angelt? Hab ich net gwusst...


    Es in der freien Donau zu probieren bringt dort nix, oder?
    Ich mein, wenn Du vom Zander- und Hechtfischen schreibst, dann meinst Du doch den Altarm? Nur dass ich nichts falsch versteh...


    Auf jeden Fall einmal vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!


    Beste Grüße,
    Finn

  • Schau in der Donau zu Fischen mit Pose finde ich nicht so eine gute Idee, dann eher auf grund mit U- Pose. Oder Spinnfischen. Über die beschafenheit am Grud des Altarms kann ich dir leider keine Auskunft geben und wie tief weis ich auch nicht. Aber ich weis du darfst auf jeden fall zwischen den Booten fischen!!! Und auf Zander am Grund find ich auch nicht eine Schlechte Idee. Aber wenn dan auch mit auftriebs Körper damit ihn der Zander besser sieht!!!!!


    Naja probieren geht über studieren


    PS.: wennst noch irgend welche fragen hast stehe ich dir zu verfügung


    LG Chris2 Io)).)

    Es gibt kein schlechtes Wetter Sondern nur schlechte Bekleidung )At

  • Sowieso: Probieren geht über Studieren!
    Ich werds in nächster Zeit einfach mal versuchen.
    Wollte noch fragen, was sich dort sonst noch so fangen lässt.
    Wie schauts denn mit Barschen aus? Könnt mir vorstellen, dass da einige drinnen sind...
    Wie stehn die Chancen auf Hechte?
    Was hast Du im Altarm bisher so gefangen???


    LG
    Finn


    PS: Ich hab nämlich gehört, in der Donau müsse man schon viel Glück haben, um etwas Gscheites zu fangen.

  • Im Altarm befinden sich sehrwohl Barsche. Was ich nicht weis, ist ob man dort auf Karpfen antrifft. Glaub aber schon. Hechte sind dort sicherlich. Ich habe im altarm einen Zander Gefangen mit Köfi und Pose. Und in der Donau zu Fischen braucht man natürlich Glück. Aber wenn man dan etwas oben hat ist es was schönes.


    Chris2

    Es gibt kein schlechtes Wetter Sondern nur schlechte Bekleidung )At

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.