3-Tages-Session am Irrsee

  • hi Leute!


    War vorige Woche mit 2 Freunden am Irrsee, oder auch Zellersee, Karpfenfischen.
    Um 5 Uhr Nachmittags bauten wir unser Tackle auf, laut anderer Fischer ein Hotspot für Karpfen. Voller Vorfreude legten wir unsere Montagen aus und fütterten ein bisschen an (ist erlaubt! ;) ).
    Als es dann dunkel wurde, scherzten wir: "Heute kommt bestimmt noch ein 15er, was wett ma!"
    Alle lachten, doch als um fast 10 Uhr der Bissanzeiger meines Freundes losheulte und das Rad vom Anzeiger fast nicht mehr nachkam, wussten wir, dass da was großes dran sein sollte, und tatsächlich. "I häng, des gibts ned!!" sagte mein Freund noch.
    Es dauerte einige Minuten bis der angebliche Hänger zu ziehen begann, und einfach Schnur nahm. Nach 15 Minuten sah ich ihn: "WOW, der hot jo fost an Meter!"


    Ich sprang förmlich ins Wasser, kescherte den Burschen, und zum Dank bekam ich noch ne Fuhr Wasser ins Gesicht, meine Hose war somit hinüber. ^^


    Und da zeigte sich die wahre Pracht des Karpfen. Mit unglaublichen 94 cm und genau 14kg war dies der erste Fisch am Irrsee. WAHNSINN!



    Nach dieser Aufregung waren die anderen 2 Tage eher lasch. Mein Freund fing sich echt "dumm und deppat", hatte einen Biss nach dem anderen.
    Und ich? Flaute, ein paar Zupfer von Brachsen sonst nichts.
    Doch dann um 6 Uhr morgens. Mein Bissanzeiger schrie um Hilfe. Der Fisch nahm Schnur ohne Ende. Das musste doch ein Karpfen sein. Anschlag und? "Ageeeeeeeee, a Brachsn!" Zum Vorschein kam dann immerhin noch eine Brachse mit 65cm und 3,1kg, auch nicht schlecht.
    Ich konnte noch 2 weitere mit 58cm keschern, doch mit den Karpfen wurde es leider nichts mehr.


    Doch dieser Riesen Karpfen war Freude genug, denn die war meinem Freund anzukennen, und man freut sich bei so einem Fang natürlich mit dem Freund mit!


    Alles in Allem eine Super Session:


    Karpfen:


    14kg, 94cm Schuppi
    5kg Schuppi
    2x 3,5kg Schuppi


    4 Brachsen zwischen 58-62 cm


    1 Brachse mit 66 und 2,9kg
    1 Brachse mit 65 un 3,1kg



    Bessere Fotos kommen noch, muss erst um Erlaubnis fragen sie hier reinzugeben!

  • Echt toller Bericht und auch tolle Fotos weil du dich über die Brachsen beschwert hast also ich wäre froh wenn ich solche Exemplare öfter fangen würde.


    Auch ein schöner Karpfen ist zwar nicht so gut zu erkennen aber freu mich schon auf die anderen Bilder.


    Petri Heil

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"

  • Toller Fisch.


    Ja das ärgert mich auch immer wenns sie nur zupfen und nicht abfahren da brauchen sie ja gar ned hingehen wenns eh kein Hunger haben und nur zupfen.

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"

    Einmal editiert, zuletzt von killphil ()

  • Das geilste war ja, dass wia Festbleie zwischen 80-100 gramm benützt haben. Wenn eine "kleinere" Brachse gebissen hat, hörte man maximal 5 Piepser, dann konnte man die Rute einholen, weil man fast sicher eine dran hatte. Mein Freund hatte 4 Stunden eine dran, ohne dass er etwas bemerkt hatte! (lach....
    Wir haben gelacht und der war den halben Tag lang angefressen :D



    So ich hab die Erlaubnis wegen der Bilder:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.