Gummifisch - und Köderfischmontage

  • Mir war Fad in den Vorigen Winterferien also habe ich eine Montage gemacht von Teilen die mein Opa in der Garage hatte: ein dünner Draht eine Bleikappe (von irgendwoher)
    Lötzeug und Draht. Und ich habe das Daraus gebastellt. Die letzte Schlaufe wird mit der Köfinadel durch den Gummifisch gebort, und bei der afterflosse müsste dann die Schlaufe wieder raus schauen!

  • Zitat

    Original von Chris
    Mir war Fad in den Vorigen Winterferien also habe ich eine Montage gemacht von Teilen die mein Opa in der Garage hatte: ein dünner Draht eine Bleikappe (von irgendwoher)
    Lötzeug und Draht. Und ich habe das Daraus gebastellt. Die letzte Schlaufe wird mit der Köfinadel durch den Gummifisch gebort, und bei der afterflosse müsste dann die Schlaufe wieder raus schauen!


    chris
    die kauft man in jeden tackleshop :D
    mfg
    christian
    ps.nicht den arbeitsaufwand wert jaja:

  • Zitat

    Original von Chris
    Mir war Fad in den Vorigen Winterferien also habe ich eine Montage gemacht von Teilen die mein Opa in der Garage hatte: ein dünner Draht eine Bleikappe (von irgendwoher)
    Lötzeug und Draht. Und ich habe das Daraus gebastellt. Die letzte Schlaufe wird mit der Köfinadel durch den Gummifisch gebort, und bei der afterflosse müsste dann die Schlaufe wieder raus schauen!



    Spanne dein Montage mal wo rein und zieh fest daran.


    wenn sie hällt dann is ok. ;)


    Ansonsten würde ich dir raten das du eine Kaufst.


    Die gibt es im Angelshop um 0,30 Euro.


    lg

  • Also ich finde es völlig in Ordnung,wenn sich jemand Gedanken macht und sich selber etwas bastelt.Wenn es dann auch noch fängt,ist die Freude doppelt groß.Aber nicht hergehen und einfach sagen,er soll sich das Teil doch lieber im Shop kaufen,statt einen Tip zu geben,wie man sowas vielleicht besser machen kann.Und wenn man das nicht kann,sollte man sich doch einfach raus halten.So kann man auch User vergraulen.Das sind solche Diskussionen die ich hier im Forum vermisse.Diskussionen über selbst gebastelte Systeme,selbst gebundene Fliegen,oder gar selbst gebastelte Blinker.Alles oft mit einfachen Mitteln selbst gebastelt.Ob es nachher funktioniert und gut fängt,steht auf einem anderen Blatt.Aber ein richtiger Angler ist auch ein Experimentierer.Man probiert solange bis es einigermaßen funzt.Andererseits werden immer wieder neue Threads aufgemacht mit Themen,die schon lang und breit erörtert wurden.Benutzt einfach mal die Suchfunktion und schon werdet ihr fündig werden.
    So,das wollte ich dazu mal loswerden.


    Gruß Reini )At)DE.

    Gruß Reini

    Angeln ist Natur pur und Balsam für die Seele





    ).))Fi()At )DE.

  • Die Montage ist sicherlich gut für größere Gummis, wenn du sie schleppen oder einfach einkurbeln willst, wobei dir ein anständiger Fisch, der am hinteren Drilling hängt, sicherlich den Gummifisch komplett aufreißen wird.
    Zum Jiggen ist diese Konstruktion eher weniger geeignet, weil durch die 2 unten hängenden Drillinge Hänger en Masse vorprogrammiert sind... ;)