Forellen Füttern

  • Hallo Foris
    Bin seit November eingeteilt am Forellen füttern.
    Nun meine frage, wenn das Eis auf dem See bis auf ein Drittel zugefrorren ist, ist es ratsam die Forellen noch zu Füttern oder schade ich den Forellen .
    Habe die Temperatur ca 4m vom Ufer gemessen ,natürlich vom Grund beträgt 5 Grad.
    Wenn ich jetzt Füttere und sie kommen vom Grund auf die Wasseroberfläche , schade ich den Forellen mit dem Temperatur unterschied?


    ?????????????

    gruss willy

    2 Mal editiert, zuletzt von Willy68 ()

  • glaubst du das die Forellen jetzt noch an die Oberfläche kommen?


    lg Michl

    Wer schon in jungen Jahren lernt, sich in der Natur zurechtzufinden, der wird sich auch im Leben zurechtfinden. [SIZE=4]Geben Sie Ihrem Kind ein Ziel, einen Wert, eine Angelrute und dem Dealer keine Chance[/SIZE] !

  • Hi Carp-cancher ich füttere sie jeden Tag .M
    eine Frage war ob ich ihnen schade bei den Temperatur unterschieden , fast jedes Lebewesen frisst wenn es Hunger hat auch wenn es Schonzeit hat.
    Lass deine beiträge wenn du keine ahnung hast vom Thema Io)

    gruss willy

  • Ich würde sie gar nicht Füttern , ist sicher genug Futter drinnen im dem Gewässer das sie nicht verhungern.


    Und sie schmecken tun sie dann auch besser wen sie mehr vom natürliche Futter fressen.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hallo Willy
    Auch wenn du sie weiter fütterst,das schadet den Forellen nicht.Denen machen solche Temperaturschwankungen nichts aus.Im Gegenteil sie mögen das kalte Wasser lieber als das warme !! Io)

    Gruß, Werner



    Fische sind Freunde,kein Futter

  • Zitat

    Original von bbernd2404
    Ich kenne mich zwar beim Forellenfüttern nicht aus aber kann mann nicht das Futter auf sofort sinkend Trimmen ???


    Nur mal so ne Idee.


    lg Bernd


    Und was soll das für einen Sinn haben !! )Oh

    Gruß, Werner



    Fische sind Freunde,kein Futter

  • Ich halte das ganze Thema für UNSINN! Weil wenn es ihnen Schaden würde, würden sie es nicht tun ;)


    Überleg bevor du schreibst Io)


    lg Michl

    Wer schon in jungen Jahren lernt, sich in der Natur zurechtzufinden, der wird sich auch im Leben zurechtfinden. [SIZE=4]Geben Sie Ihrem Kind ein Ziel, einen Wert, eine Angelrute und dem Dealer keine Chance[/SIZE] !

  • Man Carp-Cruncher, seit dem Mod bist, machst du echt nurmehr sinnlose und herablassende Beiträge!
    Du hältst fast jedes Thema für sinnlos und bei jedem Beitrag gibt es etwas auszusetzen!
    Schön langsam interessiert mich dieses Forum nicht mehr... [I]



    @koechle: Werner hat dir die richtige Antwort gegeben, sonst kann ich dir nochmals genau bei einem Forellenzüchter nachfragen, aber Werners Antwort stimmt!!!
    Der einfache Grund: Kaltes Wasser hat mehr Sauerstoff, und da atmet sich es einfach leichter, wenn mans so sagen kann! ;) Und Fische sind gernell von der Natur so gebaut, dass ihnen normale Temperaturschwankungen im Wasser nichts bis wenig ausmachen.

  • @Carp-crancher überlegen sollte man sich ??, ob man dir den Mod titel immer noch geben soll!!.
    Deine Art jemanden was zum Beitrag zuzufügen ist nicht korrekt und das als Mod nicht akzeptierbar!!
    Habe dich als Mod bei Gery vorgeschlagen obwohl ich dich nur aus deinen Beiträgen gekennt habe aber das wahr ein Fehler von meiner Seite.
    Aber es schreiben auch schon andere die es nicht mehr gefällt was du für Zitate schreibst!! Überleg mal ob das noch ins Forum gehöhrst.
    Und ausserdem dich möchte ich sicher nicht fragen ob mein Bericht geschrieben werden darf [I] oder nicht :D

    gruss willy

    2 Mal editiert, zuletzt von Willy68 ()

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.