mit welchem Knoten binde ich ein Leadcore an die Hauptschnur

  • Am besten du nimmst einen Powerwirbel und hängst unten wo du das Leadcore verbindest, einen Sprengring drauf und oben verbindest du die Hauptschnur mit dem Powerwirbel mit einem Clinchknoten oder Palomarknoten. ;)


    Oder du kannst auch eine Schlaufe auf der Hauptschnur machen und die verbindest du dann mit der Schlaufe vom Leadcore. ;)


    Das dürfte ganz gut funktionieren. Io)

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von killphil ()

  • ok. aber deine takitik geht mir noch nicht ganz auf.


    die leadcore was ich gekauft habe haben unten diesen wirbel wo man dann ja das haar dran bindet bzw das blei fest macht und oben hat es eine schlaufe, wie soll ich dann jetzt das mit dem wirbel verbinden? hmm:


    sry das ich mich so blöd anstelle aber wie gesagt ich bin neueinsteiger auf diesem gebiet. :O



    lg Mike

  • Also ganz von Anfang an.
    Du nimmst das obere Ende des fertigen Leadcores, dort machst du den Sprengring ran und dann machst du noch den Powerwirbel am Sprengring dran.Jetzt sind das Leadcore und der Powerwirbel durch den Sprengring vebunden.
    Und zum Schluss machst du am anderen Ende des Powerwirbels einen Clinch- oder Palomarknoten. ;)


    Hier ein kleines Bild dazu vielleicht hilft dir das weiter. ;)

  • super, dank dir für die schnelle und gute antwort Io)


    und wenn ich mein hirn eingeschaltet hätte wäre ich mir auch draufgekommen das es im prinzip auch mit einem einfach karabinerwirbel funzt.


    lg Mike

  • War doch klar Reini ich helfe doch immer gerne! Io)



    Und Mike, sicher geht es auch mit einem einfachen Karabinerwirbel, aber so kannst du es auch machen und es hält auch so viel besser. ;)

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.