Fischt jemand von Euch am Plattensee?

  • Grüß Euch!


    War bzw. ist jemand von euch am Plattensee fischen?
    Bin heuer dann zwar schon das dritte Jahr unten, jedoch würde mich interessieren, wo ich dort auf Waller gehen könnte?


    Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich.


    Mfg
    Christian

  • Ich war leider auch noch nicht dort aber da kannst du den carp1400 fragen der war da schon. ;)

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"

  • Servus,
    danke für die Info!


    Hab zwar bereits ein bisschen gegoogelt, jedoch nichts brauchbares gefunden.
    Unten erfährt man von den Einheimischen auch nix, hoffe der Onkel meiner Freundin weiß da was bzw. kennt die richtigen Leute?!
    Ungarisch sollte man halt können hmm:


    Mfg
    Christian

  • Zitat

    Original von chri22
    Servus,


    schade! Aber falls du mal Lust hast, kannst ja ein Wochenende lang mitfahren Io)


    mfg
    Chri


    ja wirklich :D
    das were voll cool Io)
    wenst mal hinn fäherst sag mir bescheid dann komm ich mit. (he )Fi(

    It's time to catch "Göbe" !!! (he




  • Hallo Chrsitian,


    Kannst du mir vielleicht mehr infos über den Plattensee schicken?? Mich würde es auch interessieren mal dort zu fischen ( zB.: Tageskartenpreis, Fischbestand, etc..)


    mfg Berin

  • Früher ,Ende der 80er Anfang der 90er Jahre war der Graben von Tihany eine Topstelle für Wels am Balaton.Ich selbst war aber nie dort,deswegen kann ich dir da auch nix genaueres dazu sagen.

  • Es gibt 3 versciedene karten, und 4 laufzeiten:


    Allgemeine: ist gültig für ganze Platensee (Tageskarte 10 EUR, 3 Tage Karte: 20 EUR, 10 Tage Karte 50 EUR, Jahreskarte 165 EUR)


    Ufer-Nähe: ist bis 1500 meter von Ufer gültig (Tageskarte 6 EUR, 3 Tage Karte: 11 EUR, 10 Tage Karte 18 EUR, Jahreskarte 68 EUR)


    Kombiniert: ist gültig für Platensee bis 1500 meter von Ufer und einige andere gewesser in Ungarn. Gibts nur Jahreskarte für 113 EUR.


    Es gibt ein Karte für die gute Fangmöglichkeiten unter


    BH Zrt.


    Wahlen gibt es kaum beim Platensee, wenn ja, dann auf der norden seite. Zander Hecht und Friedfische sind die zielfische meiner meinung.


    Fisherkarte kann mann in fasst jeder anglershop kaufen. Mann braucht auch ein Staatliches karte dass mann für 1000 HUF (3,5 EUR) kaufen muss.


    MfG,


    Balazs


    Ps: Tut mir leid für die fehlers, deutsch ist nicht mein heimsprache ...

  • :winke:
    Konnte vor Jahren im Urlaub ein wenig angeln am Plattensee. Damals war das noch viel billiger als jetzt. Gefangen habe ich nicht sehr viel da die Guten Plätze meistens in Schilfnähe sind. Wenn du dann an einem der Schilplätze festgemacht hast ,hat es nicht lange gedauert und ein Ungar hat dich von seiner Stelle verjagd . Die Karpfen die die Ungarn von ihren vorgefütterten Stellen am frühen Morgen brachten waren meistens sehr groß. Was sie aber nicht anhielt sie zu essen . 10 kg oder mehr war keine Seltenheit. welse habe ich nie gesehen aber dafür unzählige große Rapfen die in die Köderschwärme raubten aber nicht bissen. An den Anlegestellen der Boote hat wenig gebissen und wenn dan nur kleine Fische. Dafür hat uns der Tokaia Wein super gemundet.
    Viel Glück für dein Unternehmen am Plattensee. :winke:

    Chris