Anködern vom Teig

  • hallo!


    bin jetzt schon einige Zeit lang am experimentieren bezüglich anködern von Teig, habe bis jetzt immer eine Teigkugel in der größe von einer 2 Euro Münze angeködert, so das nichts mehr vom Haken herausschaut.. was eigntlich dann nur Fische an den Haken bringt wenn ich mit allerhöchster konzentration angle..


    gibt es vielleicht irgendwelche anderen Methoden um den Teig besser anzuködern?

  • Hallo Mike
    Es gibt eine andere Methode,nämlich du nimmst von einem Kugelschreiber die Feder raus zwickst sie auf drei Teile. Die Feder bindest du ca. 1,5 cm neben den Haken. An der Feder kannst du dan den Teig super anknetten,ich hoffe das ich dir helfen konnte.
    Gruß Ruppi :winke:

  • Ich habe immer so angeködert,daß der Haken schön bedeckt war,oder beim Stippen auf Köderfische


    nur ein Kügelchen so groß wie ein Stecknadelkopf auf die Spitze.


    Natürlich muß die Konsistenz stimmen.
    Ist er zu weich,lutschen ihn die Fische schnell vom Haken,speziell die Kleinen.


    Ist er zu fest,gibts viele Fehlbisse,weil die Hakenspitze zu schlecht durch kommt.
    Das muß dann jeder selber rausfinden.
    Tip:Ein wenig geruchsneutrales Fett oder Öl macht den Teig schön geschmeidig.


    Aber nur ein wenig ! Sonst wird es fettiger Matsch.

  • Zitat

    Original von MikeL
    hallo!


    bin jetzt schon einige Zeit lang am experimentieren bezüglich anködern von Teig, habe bis jetzt immer eine Teigkugel in der größe von einer 2 Euro Münze angeködert, so das nichts mehr vom Haken herausschaut.. was eigntlich dann nur Fische an den Haken bringt wenn ich mit allerhöchster konzentration angle..


    gibt es vielleicht irgendwelche anderen Methoden um den Teig besser anzuködern?


    Hallo Mike
    Es gibt fertige Teighaken zu kaufen,die haben am Hakenschenkel eine kleine Spirale,um den Teig zu halten.Die gibt es in allen Größen !! 8.)