Karpfen Telerute

  • ]hi


    ich würde mir gerne eine neue karpfenrute zulegen!!
    Sie sollte ca. 3,6 lang sein und schon 3 LBS haben!!!
    Würde sie zum Grundfischen mit Boilie nehmen!!
    Und so um die 60 - 70? kosten!!! Wenn's paar Euro mehr
    sind is auch kein Problem!!


    Was halt nicht schlecht wäre wenn es eine Telerute wäre
    aufgrund platz Problemen im auto!!
    Oder würdet ihr mir abraten von teleruten???


    MfG Luke

  • ]hi Lukas


    Es gibt schon Tele Karpfenruten würde aber gerade bei einer Boilierute wenn es um die Transportlänge geht eher zu einer 3 Teiligen Raten ;)


    Am Besten is Natürlich eine 2 Teilige aber eben halt große Transportlänge!

  • Ja und ich Sage es geht nichts Über eine Tele . :D


    Habe beider arten schon genügend gehabt und bin und bleibe jetzt bei der Tele. Io)


    Ok die Alten tele die waren nicht das Gelbe vom EI aber die Neuen sind genauso gut wen nicht besser als die Steck .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Besser als ne Steckrute )kopf


    Nö Nö sicher net :D


    Möcht net Wissen wie lange eine Tele hält wenn man Ständig schwere Boilie Montagen rausdonnert ;)


    Eine Tele hab ich ja auch fürs Matchfischen aber bei einer 4,4m Rute schauts da schon anders aus :D

  • Also wenn ich mit der Pose an der Salzach angle nehm ich auch eine 3,90er Tele zum fischen, weil ich sie immer schnell zusammenpacken kann bei Platzwechsel . Und im Gebüsch ist sie auch bequemer.
    Aber zum Hecht oder Karpfefischen nein Danke. Obwohl Gery schon recht hat das es jetzt viel bessere Qualität bei Teles gibt als früher. Sie sind und bleiben aber anfällig für Reperaturen. Ringe usw. )

  • Also bei Karpfenruten würde ich dir wärmstens empfehlen nie zu einer Tele zu greifen. Eben wegen der oben Genannten Dinge und weiters haben Steckruten viel schönere Atkionen als Teleruten.
    Wenn sie schon kürzer sein sollte dann schon eine 3-teilige aber ich sag diese sind auch nicht mein Geschmack. Ich habe am liebsten 2-teilige Steckruten. ;)
    Aber in deinem Fall gehts eben nicht anders. ;)

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"

  • Ich kann mich da den Anderen anschließen! Ich würde mir auch keine Tele zum Boiliefischen kaufen. Eine 3 teilige ist da schon besser.


    Die Shimano Alivio CX Specimen kann ich dir in der Preisklasse empfehlen. Die Rute fischt ein Bekannter von mir hat ein top Preis/Leistungsverhältnis. Io)

    mfg Max


    Ich wünsche euch allen ein dickes Petri Heil für das Jahr 2011! ).) :o)

  • Hab mich da auch ein wenig schlau gemacht und bin da auch zu Shimano gestoßen und zwar die
    Hyperloop BX Spezimen
    Wurfgewicht bis 125 Gramm
    Länge 2 Teilig gesammt 3,66 m


    Preis gesehen um 51,90.-

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.