Auschneiderteich (Salzburg Umgebung)

  • Der Auschneiderteich in 5071 Wals-Siezenheim ist ein 8ha großer Baggerteich.
    Er wird vom HSV Wals bewirtschaftet.
    Der See ist zwischen 8-15 Meter tief (habe schon viele Stellen ausgelotet). An der tiefsten Stelle hat er aber ca 38 Meter.


    Fischarten:
    - Forelle
    - Karpfen
    - Schleie
    - Zander
    - Hecht
    - Tostolop
    - Amur


    Es sind auch Störe und Renken im See.
    Die Störe sind jedoch ganzjährig geschont und Renken werden eher selten gefangen.
    Forellen und Karpfen werden jedes Jahr gesetzt.


    Die Karte kostet 20 Euro pro Tag für Nichtmitglieder.
    Eine Jahreskarte bekommt man nur, wenn man Mitglied des HSV Wals ist.



    Das Fischen ist von 16. März bis 31. Dezember erlaubt.


    Zeiten:
    März: 5-19 Uhr
    April: 5-21 Uhr
    Mai: 4-21 Uhr
    Juni: 4-22 Uhr
    Juli: 4-22 Uhr
    August: 4-22 Uhr
    September: 5-20 Uhr
    Oktober: 6-19 Uhr
    November: 6-17 Uhr
    Dezember: 7-17 Uhr.


    Die wichtigsten Bestimmungen:
    Nachfischen ist (leider) nicht erlaubt. Genau so das Anfüttern.
    Fischen nur mit Einzelhaken (außer spinnfischen).


    Tagesausfang:
    Je Tageslizenz 4 Fische, davon 1 Zander.
    Oder 4 Fische, kein Zander.


    ------------------------


    Stand 2009.


    ------------------------


    Wer noch fragen hat, immer her damit! ;)



    Hier noch ein paar Bilder und einem besondern Fang ;)

  • Zitat

    Original von wallerbaby78
    Schöner See, aber die Regeln sind [I] [I] [I]


    Da muss ich dir zu 100% Recht geben.
    Es wurde auch schon des öfteren beantragt, wenigstens die Zeiten um 1-2 Stunden auszuweiten, wenn man schon kein Nachtfischen übers Wochenende oder so einführen will.
    Hab mich da bei den etwas renomierteren Jahreskartenfischern ein bisschen informiert.
    Alle finden es schade, den bei Nacht wäre dieser See einfach nur ein Traum zu fischen. Viele Karpfen - die jede Menge Power haben, weil eigentlich wenige drauf fischen - , Zander und dergleichen.


    Das mit dem anfüttern kommt anscheinend deswegen, weil früher die Karpfenfischer (hauptsächlich die gern genannten "Jugos") teilweise mit 10l Kübeln gekommen sind und den See zugeballert haben, das wollte man unterbinden.
    Versteh ich auch irgendwo, aber komplett verbieten muss man es nicht gleich.

  • Netter Bericht von deinem Revier.Die Kulisse ist ja echt ein Traum,sehr schöne Bilder Io)


    Nur die zeitlichen Bestimmungen sind [I] .


    Fischen eigentlich solche Leute die solche Bestimmungen beschliessen auch auf den See? )kopf

  • Das ist das Problem in Salzburg...
    Die Herren der Gesetze lassen sich nette Gesetze einfallen und meinen sie machen etwas sinnvolles aber dem ist nicht so...
    Unsere Bürohängste in SBG haben ahnung von nichts und von dem ziehmlich viel....
    Z.B.: Salzachsee.. ein umgestürzter Baum liegt komplett im Wasser und wird aus gründen des Naturschutzes NICHT aus dem Wasser genommen denn er bietet unterstand schutz und so wie der Baum im Wasaser liegt ist das Natur er muss bleiben und darf nicht entfernt werden
    Naja ansich kein schlechter einfall aber wie soll man in der nähe fischen wenn man annähernd was größeres drauf bekommt kannst ihn vergessen weil er dir dort rein schwimmt...
    an anderen stellen ok lässt sich drüber reden aber nicht zwischen viel befischten Plätzen...

  • Ich sags mal so : In Salzburg sind die Bestimmungen gegenüber dem Osten Österreichs scho sehr sche.....e aber all jene die noch eine steigerung davon brauchen die sollten mal nur kurz die Bestimmungen in unserem Bayrischen Nachbarland lesen. Da stellt es einem die Haare auf. Da wird zum Beispiel beim Eintritt in einen Fischereiverein schon mal 300.- Einschreibgebühr abkassiert usw. )kopf

  • Habe heut die neuen Bestimmungen erhalten, diese A*********.
    Jetzt haben sie zu "Anfüttern verboten" noch " und fischen mit futterkorb verboten" hinzugefügt.


    Vielleicht verbieten sie jetzt gleich Wurm, Mais und Maden, weil mit diesen Ködern fängt man dort ja ansich ganz gut.


    [I]


    Ich versteh das einfach nicht, und da soll ich 300 Euro blechen, echt nicht...

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.