Marchfeldkanal

  • Hallo an alle


    Hab mal eine Frage wohne im 21., neben dem Marchfeldkanal weiß jemand von Euch wo man eine Lizenz für den Marchfeldkanal herbekommt ???


    Ich bin beim VÖAFV Mitglied habe schon gefragt aber das Gewässer gehört nicht ihnen ????


    bitte um INFO dake


    Gruss JoWood

  • Hallo Fischer


    Also für alle die es intressiert war heute beim Fischermuseum und habe leider keine gute Nachrichten.


    Wenn man eine Lizenz haben will muss man
    1. Mitglied beim Fischereimuseum werden
    2. Sich Anmelden
    3. ca. kann man nie sagen aber 4-5 Jahre wahrscheinlich warten.
    4. wenn man eine bekommt am Anfang mal NÖ Langenzersdorf und danach irgendwann eine Kombi !!
    5. Im Jahr werden max. 70 Lizenzen ausgegeben.


    also wie man liest ist es fast unmöglich das man da irgendwie schnell zu einer Lizenz kommt !!!!!!


    schade aber es gibt ja andere Gewässer auch noch


    Gruss JoWood


    )grrrrr

  • Na in/oder bei Wien sind solche Gewässer dann schon schnell überfischt wenns kein Limit an Jahreskarten geben würde ;) .


    Bei meinem Revier z.B. gibts kein Limit und es wurden heuer (laut Aufsichtsfischer) 1200-1400Jahreslizenzen ausgestellt .
    Als ich das gehört habe hats ma fast die Botschen auszogen)Oh,dachte eher an 200 Lizenzen.

  • mario,


    Ja das kenn ich!
    Das Problem ist dabei,das bei einer so hohen Lizenzausgabe das Gewässer sehr schnell überbefischt ist,und die Fische immer unter Streß bzw. Befischungsdruck stehen [I] .
    Dann sinkt natürlich auch die Fangrate.Würde uns auch keinen Spaß machen,wenn wir mehrmals täglich z.B. einen Gummifisch vor der Nase tanzen hätten :D .


    Ich bin auch der Meinung das es immer eine begrenzde Zahl an Lizenezen geben sollte :D .


    Dann muß man halt dahinter sein,eine zu ergattern.
    Wie sagt man so schön: Wer zuerst kommt,malt zuerst Io)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.