Saalach - Saalfelden -Reichsöllner

  • Die Saalach in Saalfelden ( Revier Reichsöllner )


    Das Saalachrevier das ich euch heute kurz vorstellen möchte liegt auch im Gemeindegebiet von Saalfelden am Steinernen Meer wie das Revier Brandlhof.
    Also die Anfahrt wäre Ident mit dem Revier Brandlhof.
    Diese landschaftlich sehr reizvolle Strecke ist nur 1, 5 Kilometer lang aber sehr selektiv. In diesem Gewässerabschnitt ist sowohl Spinn- als auch Fliegenfischen gestattet. Allerdings werden für dieses Revier nur Halbtageskarten ausgegeben.
    Vor allem der Mündungsbereich der Urslauer und Leoganger Ache in die Saalach ( 3 Achen ) der sich in diesem Fischereirvier befindet ist sowohl landschaftlich als auch fischereilich sehr interessant. Der Gewässerabschnitt erstreckt sich vom angesprochenen Mündungsbereich bis zur " Euringbrücke" im Ortsteil Euring.


    Vorkommende Fischarten : Äschen, Bach- und Regenbogenforellen, Bachsaiblinge
    Lizenzpreis : Halbtageskarte 15.- für Gastfischer zzgl. 5.-
    Lizenzabgabe: Anna Reichsöllner Tel: 06582/73164

  • hi ]hi
    hört sich gut an diese beschreibung. Io)
    nur halbtageskarten sind für einen urlaub zwar zu wenig.
    wenn man dort wohnt lohnt sicher der eine oder andere besuch Io)
    ich gehe hin und wieder nach der arbeit um 15 uhr in die sulm fischen, da muß ich dann die tageskarte löhnen. [I]
    und die sulm ist kein vergleich mit diesem gewässer

    petri
    flyfisher :o):o):o)


    "Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
    Weissagung der Cree

    Einmal editiert, zuletzt von flyfisher ()

  • Zitat

    Original von Oberesalzach.
    Stimmt Peter. Aber dieser Saalachgewässerabschnitt ist nur 1,5 Km lang. Die müßte ich in einem halben Tag schon 2 mal abfischen und wie gesagt 15 Euro ist ja erschwinglich für halbtags



    wenn die fische beisslaune haben sind 1,5 km eh genug.
    hin und zurück das passt dann schon.
    ich mache in der mürz am nachmittag oft auch nicht mehr.

    petri
    flyfisher :o):o):o)


    "Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
    Weissagung der Cree