Juli´s Fangbuch

  • Yeah jetzt hab ich auch ein eigenes Fischerbuch. Ich hab die genaue Anzahl immer aufm Handy mitgeschrieben^^. Ich werd die mitgenommenen Fische mit einem * markieren. Also hier alles ganz aktuell^^:
    14 Blaunasen
    3 Rotaugen
    43 Grundeln (die gibts an der Donau anscheinend mehr als Steine^^)
    1 Zingel
    2 Flusskrebse
    6 Blaunasen*
    2 Rotaugen*
    2 Bärschlinge*
    1 Äsche* (War anscheinend schon verwundet, schwamm ganz am Rand, hab sie mit dem Unterfänger herausgeholt)
    1 Rotfeder
    2 Brachsen(mit jeweils über 50cm, die eine war schon im Frühling fällig, die andere hab ich schon hier bei den Fangberichten eingetragen)


    So das wars dann auch,werde das bisherige jetzt immer mit neuen Einträgen erweitern, Kommentare und fragen sind immer erwünscht.


    mfg Julian

  • Und heute morgen war ich auch:
    Ort: Donau Wiesinger Wasser/Nähe Enns(wo ich immer fische^^)
    Material: Zwei Winkelpicker mit Futterspiralen(Futter:Semmelbrösel mit Kürbiskernmehl)
    Zielfisch: Eig. nicht genau definiert, am Besten natürlich was großes!!!
    Ergebnis:
    1 Blaunase(30 cm)*




    *-mitgenommen

    Einmal editiert, zuletzt von Julian ()

  • Ok, dann mach ich hier einmal weiter mit meinem Fangbuch von 2010


    Hab heuer leider noch nichts erwischt, da ich mir ein Wasser an der Donau gekauft habe, wo leider immer ziemlich viel Hochwasser ist in letzter Zeit. War erst gestern dort, aber der Wasserspiegel ist noch gut einen Meter über dem Normalstand. Zu allem Überfluss ist bei meinem "Lieblingsplätzchen" auch noch ein Baum ins Wasser gefallen, der die Bedingungen zusätzlich erschwert :(


    Jedenfalls werde ich jetzt auch mal an einen Karpfenteich fahren und wenn sich die Donau beruhigt hat vielleicht mal Nachtfischen gehen...

  • 07.06.2012
    Zielfisch: Karpfen
    Köder: Mais
    Erfolg:
    2 große Karpfen ( 5-6kg, nicht gewogen)
    Diverse kleinere Karpfen
    Gewässer: Ultrageheim-supermega Privatteich xDxDxD


    08.06.2012
    Ziefisch: Alle Donaufische
    Köder: Maden und Grundfutter aus Sellembrösel und Kürbiskernmehl
    Erfolg:
    1 Karausche
    Gewässer: Wiesingerwasser Donau


    14.06.2012
    Zielfisch: Alle Donaufische
    Köder: Siehe 08.06.2012
    Erfolg:
    1 Grundel
    Gewässer: Siehe 08.06.2012

    Einmal editiert, zuletzt von Julian ()