• Das Tungsten ist ein Schwermetall und daher eine gute Alternative zu Schrottblei.
    Es findet immer mehr im Bereich der Karpfenangler seine Verwendung.
    Man verwendet es zum Austarieren von Ködern oder zum Festhalten des Vorfaches am Grund etc.
    Es ist in verschiedenen Farben erhältlich und daher auch ein perfekter Bestandteil wenns um Tarnung im Wasser geht.

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"

  • Also das mit den Goldkopfnympen habe ich auch schon gehört, aber die sind wie du schon sagst sehr teuer.


    Aber für den Karpfenangler eine feine Sache. ;)

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"

  • Ein kleines Beispiel: Tungstonperlen zum Fliegenbinden, 20 Stück 8 Euro. Die sind aber nur so groß wie ein kleines Bleischrot. Da kannst du dir vorstellen was da ein Birnenblei für Karpfenangler kostet. Also bestimmt keine Alternative wenn das Bleiverbot kommt.

  • Zitat

    Original von Natural
    Wird aber,falls es wirklich mal soweit kommen sollte mit dem Bleiverbot,in der Massenproduktion auch billiger.


    Ich glaube aber eher das es da nicht an der Massenproduktion liegt, das es so teuer ist , sondern am Materialpreis.

  • Hallo,


    also ich hab die letzten Tage gegooglet was das Zeug hielt. Das Bleiverbot scheint wirklich vom Tisch zu sein. Außerdem hat bei uns das Bleiverbot auch den Kapitalismus als Gegner und dieser Gewinnt in den meisten Fällen.

  • Ich bin zwar sehr für den Umweltschutz, aber wenn man vorsichtig mit Blei umgeht und nicht mutwillig Bleischrot einfach ins Wasser wirft, ist das Bleiverbot genau so eine aufgebauschte Sache wie damals als man den Österreichern verboten hat statt Konfitüre Marmelade auf die Gläser zu schreiben. )kopf Diese Sorgen möchte ich haben.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.