Salzach - Stadtrevier - SSFV

  • [SIZE=3]Salzach - Stadtrevier - SSFV [/SIZE]



    Das Salzach - Stadtrevier vom Salzburger Sportfischereiverein befindet sich auf der linken Flußseite, Flußabwärts von der Staatsbrücke bis zur Solstufe ( neues Kraftwer Lehen - Itzling ). Diese Strecke wurde von der Peter Pfenninger Schenkung an den SSFV verpachtet und hat eine Revierlänge von 2,5 Km. Bei Fertigstellung des neuen Kraftwerkes wird diese Strecke fast zu einem Rückstaugebiet. Dieser Salzachabschnitt ist nur für Mitglieder des SSFV und es werden nur Jahreslizenzen ausgegeben. Der Lizenzpreis hierfür beträgt 100.- Euro.
    Fischarten : Bach und Regenbogenforellen, Äschen und Bachsaibling vereinzelt Nasen.
    Saison: 1. März bis 31. Dezember

  • Hallo Peter,


    Ich wusste gar nicht, dass dieser Teil den Pfenningern gehört. Rentiert sich die Pacht für den SSFV eigentlich? Wahnsinnig viele dürten in dem Bereich nicht fischen. Gelegentlich sehe ich Fischer beim Alm-Einfluss vor der Eisenbahnbrücke.
    Als ich ncoh in Mülln wohnte wäre dieser Bereich für mich als Tageskarten-gewässer interessant gewesen - aber leider gabs nur Saisonkarten...


    Gruß
    BoB

  • Das ganze linke Salzachufer von Urstein bis zur Mündung der Saalach in die Salzach gehört den Pfenningern das rechte Ufer den Bundesforsten.
    Nur das Salzachstück von der Solstufe bis Saalachmündung hat die Pgenninger Schenkung selber die anderen Reviere sind an den Fischereiverein Salzburg und eben den SSFV verpachtet.
    Viele fischen nicht in dem Stadtrevier das stimmt, weil den meisten zu viel Wirbel ist, aber beim Fisch Krieg und bei den Almeinflüssen fängt man schon seine Forellen.

  • Ja genau, der Fischereiverein Salzburg ( VÖAFV ), bei dem auch ich die Jahreskarte habe, hat die linke Salzachseite von Urstein bis Staatsbrücke von den Pfenningern gepachtet und die rechte Seite vom Wurzengraben ( Elsbethen ) bis zur Staatsbrücke von den österr. Bundesforsten. Wobei die Bundesforste bei weitem den meisten Pacht verlangen. )kopf

  • Ab heuer ( 2011 ) gibt es auch Tageskarten für das Revier 10 des Ssfv. Der Lizenzpreis beträgt 21 Euro. Die reviergrenzen haben sich auch geändert. Das Revier beginnt nun bei der Staatsbrücke und endet beim Pioniersteg ( linkes Salzachufer ). Diese Umstellung ist wegen des Kraftwerkbaues.


    Lg. Peter

  • Zitat

    Original von Lupus
    Die vom VÖAFV, eine andere lese ich nicht (regelmäßig)


    Dann wird es sich wahrscheinlich um die Obere Salzach in Salzburg oder auch das Stück in Tenneck oder auch in Bruck gehandelt haben. Das oben beschriebene Salzachstück ist vom Ssfv und grenzt an das des Fischereivereins Salzburg ( VÖAFV ) an.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.