Gewässervorstellung Lutz

  • Hallo Anglerfreunde!


    War in letzter Zeit sehr inaktiv! Möchte Euch wieder einmal ein Gewässer aus unserem Angelführer für das 3-Ländereck vorstellen:


    Die Lutz im Großenwalsertal:



    Die Lutz entwässert das GroßeWalsertal, ein ruhiges und wildromantisches Gebirgstal.Gefischt werden kann imglasklaren Alpenbach vom Lutzstausee bis zum Ursprung am Talende einschließlich des Matonabaches, einem kleinen Zufluss im oberen Teil der Strecke.
    Der Lutzstausee eröffnet dieses beeindruckende Angelrevier.
    Der See ist an vielen Stellen allerdings sehr schwer zugänglich.
    Bachaufwärts folgt im Ortsbereich der Gemeinde mit dem schönen Namen Sonntag ein 4 km langes Teilstück, in dem ausschließlich mit der Fliege
    geangelt werden darf.
    Je weiter man taleinwärts der Lutz folgt, um so romantischer wird sie.
    Der Bach darf seinen Weg großteils selbst wählen.
    Dass in der Lutz die Bachforelle natürlich aufwächst, sagt viel über die Qüalität dieses einzigartigen Gewässers.


    Kartenausgabe:


    Keckeis-Jagd-Fischerei
    Bludenz, Werdenbergerstr. 2, o5552/62158
    Cafe Pension „Zum Jäger“
    Buchboden 5, 05554/55910
    Weitere Verkaufsstellen in der Region


    Kartenpreis:
    Tageskarte € 28,-
    Nachweis einer Fischerprüfung erforderlich


    Erlaubte Fangmenge:
    4 Fische

  • Sensationelles Revier, schaut fast aus wie in Kanada.
    Genügt für die Tageskarte auch die Fischerprüfung aus einem anderen Bundesland?? Das Wasser würde ich nämlich gerne ausprobieren =Hehe

  • Hallo Tschiste!


    Natürlich ist eine Fischerprüfung aus einem anderen Bundesland ausreichend.
    Wenn Du mehr Informationen für Angelgewässer in Vorarlberg brauchst ist unser Angelführer sicher sehr hilfreich (es gibt neben der Lutz noch viele ausgesprochen schöne und interessante Gewässer.
    Schöne Grüße nach Wien


    Der Anglerkompass-Moreitz

  • JA den Angelführer kann ich echt empfehlen, in dem habe ich noch sachen gelesen oder erfahren die ich als Vorarlberger noch nicht wusste kannte .


    Ja ja ich (ggg) mich ja eh dafür . :D

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln