Signalkrebsjagd ist eröffnet

  • Servus
    Selbsgefangene Krebse kenn i nur aus meiner Jugend, super das es sowas bei euch gibt (Neid!!!!)


    Doch jetzt zu deiner Frage -> Krebse auf dem Grill ist ned so gescheid und Gewürze kommen wegen der Schale auch nicht so zu Wirkung
    aber es gibt zwei Möglichkeiten die aber mit etwas Arbeit verbunden sind - auf jeden Fall mußt du die Krebse kurz in siedenes Wasser (gesalzen) geben und wieder abkühlen lassen (am besten in Wasser mit Crasheis oder Eiswürfel damit der Garprozeß unterbrochen wird) so dann kannst du die Krebse in Alufolie (zusammen mit Kräuterbutter/Gemüse und Gewürzen nach deiner Wahl) auf dem Grill fertiggaren oder du löst das Krebsfleisch vorsichtig aus und steckst es abwechseln mit Speck und Gemüse(z.B. Paprika,Zwiebel,Zuchini,Gurke) auf ein Holzspieß, dann mit Salz,Pfeffer etwas Knoblauchgranulat dezent würzen und mit Olivenöl beträufeln und dann ab auf den Grill. Die Reste kochst du dir aus und machst daraus eine leckere Soße. Einfach wie bei nem Fischfond und dann etwas andicken mit Mehl oder nem neutralen Soßenpulver. Dann abschmecken wie dirs am Besten ist, wennst hast frisch gehackte Kräuter rein und fertig.
    So dann Mahlzeit und viel Glück beim Krebsfang


    Gruß Joggl

  • Io)Danke für die rasche Antwort......


    Aber kein Grund zum neidisch sein!!


    Bei uns sind die Krebse mittlerwile zur Plage geworden......


    deshalb versuchen wir den Signalkrebs wieder zu verdrängen (soweit möglich)

  • @ joggl,


    die Viecher will keiner freiwillig im Gewässer haben.


    Signalkrebse sind die Überträger der Krebspest.


    Ein infizierter Signalkrebs im Gewässer und der Bestand an Fluß- oder Edelkrebs im Wasser wird zu 100% vernichtet. Das sind die Sachen aus "good old USA" die bei uns nichts zu suchen hätten aber von irgendwelchen Gscheuidwaschln eingeschleppt werden.


    Wenn jemand einen Signalkrebs finden, nehjmt ihn mit, schmecken lecker und gehören nicht zu uns! Gibt auch keine Schonzeiten für die Teile!

    Ich schnapp mir die Fliege und geh fischen.