Zusatzdrilling am Gummifisch montieren?

  • Hi Moritz,


    bei der normalen Stringermontage befestige ich den Stringer nicht direkt am Bleikopf sondern hänge ihn mit in den Karabiner ein in den ich auch den Bleikopf eingehangen wird. So kann ich die Stringer extra aufbewahren und mache mir so nicht die Gufis mit den Drillingen in den Zubehörskästen kaputt.


    Bauen tust du dir den Stringer so, du nimmst dir ein kleines Stück Stahlvorfach (Länge je nach Köder), 2 Quetschhülsen und einen scharfen Drilling. Dann nimmst du dir ein Ende der SV und fädelst eine Quetschhülse drauf und danach den Drilling. Jetzt nimmst du etwa eine Länge der Quetschhülse von dem Ende des SV und machst dann einen Knick. Dann schiebst du das abgeknickte Ende des SV in die Quetschhülse. So das 3 Stahlfäden in der Hülse sind. Dann ziehst du die Schlaufe in der der Drilling ist etwas zu so das der Drilling noch etwas Spiel hat. Dann mit einer gescheiten Quetschhülsenzange (5 oder 6 Quetschpunkte) die Hülse zu quetschen. Am anderen Ende des SV genau das selbe nur ohne Drilling fertig.


    SV = Stahlvorfach