Barben Montage

  • Brauche eine Barben Montage, da es bei uns so gut wie keine mehr gibt kenne ich auch keine . :D
    Aber ich will es im August in Kärnten mal versuchen eine zu fangen .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Servus !
    Habe die letzten Jahre sehr viele Barben als Beifang beim Karpfenfischen in der March gefangen.
    Also eine ganz normale Standart Karpfenmontage.
    Festblei so schwer das es auch wirklich liegenbleibt und der Hakefekt gegeben ist, im Fluss wichtig ein längeres Vorfach 30cm - 50cm je nach Strömung. Bei kürzerern Vorfächern wie im See üblich wedelt der Köder dann zu sehr in der Strömung.
    Habe meine Barben zu 90% auf Frolic gefangen. Auf Boilies nur ganz selten eine Barbe.
    Die altbekannten Barbenköder habe ich nicht versucht da ich ja auf Karpfen fischte.
    Auch habe ich die meisten Barben eigentlich ganz am Rand und nicht direkt in der Strömung gefangen, obwohl ja die Lehrmeinung sagt direkt in der Strömung zu fischen. Wird aber von Gewässer zu Gewässer anders sein.
    Ach ja, Schnur und Gerät ruhig etwas stärker. Eine Barbe im Fluss mit
    3kg ist nicht zu unterschätzen.
    Wichtig auch ständig wenig füttern.

  • Ok danke damit kann ich schon mal was anfangen .


    Dann muss ich nur noch hoffen, das mir die Karpfen den Köder in ruhe lassen . :D

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Stinknormale Schlaufenmontage an der Feeder! Wo fischt du Gery? Wenns in einem Fluss ist, musst du unter Umständen etwas mit der Vorfachlänge variieren! Würde mit ca. 50 cm beginnen, kann aber auch sein, dass du bis 120cm geben musst.....

  • Hm... in einem See gezielt auf Barben wird sehr schwer.... da würd ich es wenn überhaupt mit Käse versuchen...
    Aber erwarte dir nicht allzuviel!

  • Zitat

    Original von Toni
    Hm... in einem See gezielt auf Barben wird sehr schwer.... da würd ich es wenn überhaupt mit Käse versuchen...
    Aber erwarte dir nicht allzuviel!


    Ja Toni ich sehe das genau so!


    Ich persönlich kenn den Millstättersee vom Angeln her nicht,
    aber sollte es dort Barben geben, dann vermutlich im Ein- oder
    Ablaufbereich von Gewässern.
    Ich selbst Fische auf Barben meist mit den Alma Streichkäse,
    und zwar den mit der Sennerin drauf.
    Um ihn auf den Haken zu befestigen verwende ich kleine Spiralen
    direkt auf den Haken oder unterhalb am Haar.
    Dieser Käse sollte allerdings gut gekühlt sein, da er sonnst nur schmiert.
    Eigenartigerweise hat dieser Käse bei mir besser als alle anderen Sorten
    gefangen.

  • Zitat

    Original von Gery
    Ja unser Alma Käse hat es eben in sich ! :D


    würd ich auch so sagen, da gibt es einige Fischarten die drauf abfahren :D

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.