Afritzersee und Brennsee

  • Obwohl ich ja in Deutschland Wohne möchte ich euch mal den Afritzersee vorstellen an dem ich letztes jahr im Urlaub zwei Wochen lang geangelt habe,am Brennsee hab ich noch nicht gegangelt.
    Der Afritzersee ist ein sehr schöner See mit fairen preisen, besonders dann wen man länger als 2 tage bleibt. Außerdem muss man bedenken, dass man mit der Angelkarte gleichzeitig auch die Angelerlaubnis vom Brennsee beinhaltet. Der See liegt in Kärnten nur einen Katzensprung vom Milstättersee entfernt, jedoch mit viel weniger tourismus und somit für Angler angenehmer. Um euch nun die Grundfragen zu beantworten habe ich das Fangbuch für euch eingestellt.
    Zu den Übernachtungsmöglichkeiten: Es gibt ein hotel, direkt am See sowie 2 Campingplätze.
    Angler sind dort wirklich gern gesehen, dass zeigt allein schon die Bereitstellung von zwei völlig kostenlosen Booten wenn man an dem kleineren der beiden Campingplätze übernachtet,dabei muss man sich auch keine sorgen machen dass das Boot am näöchsten tag bereits weg ist denn man kriegt den Schlüssel für eins von den booten und die ruder...
    Außerhalb der Saison, muss man sich eigentlich auch keine sorgen dass man kein boot kriegt.
    Die Angelkarten kann man direkt vom Besitzer des Campingplatzes kaufen.
    Zu den Leuten dort gibt es nur eins zu sagen. Wirklich ausgesprochen freundlich! Man kann z.B. ohne Probleme auf dem Grundstück des sozusagen rivalisierenden Campingplatzes angeln ohne gleich fortgejagt zu werden.
    Außerdem hat man es nie weiter als 100m zum See, dort wo ich übernachtet hab waren es gerade mal 25m.
    Das ufer an den beiden Campingplätzen ist einwandfrei befestigt, was besonders Karpfenanglern sehr gut gefallen dürfte,die übrigens laut den örtlichen Anglern am Afritzersee wirklich auf ihre Kosten kommen dürften!
    Bei weiteren Fragen oder wenn ihr etwas in den Bildern nicht Lesen könnt einfach einen Beitrag posten!

  • Übrigens habe ich mit dem freundlichen Karpfenangler, der auf dem ganz rechten bild, ganz links oben in der Ecke zu sehen ist sehr viel geredet, er ist wirklich freundlich und eig so gut wie immer am Wasser anzutreffen, da er nicht weit weg wohnt und einen Wohnwagen am Camping stehen hat, außerdem ist er Rentner und hat Zeit...

  • Servus !


    Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung des Afritzersees. Kärnten ist schon gesegnet mit vielen warmen Bade aber natürlich auch Angelseen.
    Unser Gery ist ja auch schon seit langen ein Kärntenfan :D


    Lg. Peter