Donau, Pleschinger Recht (rechte Seite)

  • Ich grüß Euch!


    Mich würd mal Interessieren ob es hier auch Leute gibt die in der Donau fischen, Pleschinger Recht, rechte Seite + Häfen!
    Hab mir da nämlich vor ner Woche die Karte gekauft und war seit dem
    jeden Tag am Wasser und hab mein Glück probiert! Leider mit recht
    wenig Erfolg bis jetzt^^
    3 Bisse sind schon ein bissl rar und jetzt würd ich gern mal versuchen
    rauszufinden was ich evtl besser machen könnt!


    Bis jetzt hab ich im Winterhafen (da beim Donaulager) , 3 mal im Yachthafen und 1 mal am
    "Spitz" gefischt!


    Den Winterhafen kannste iwie knicken weil da muss was im Wasser liegen,
    hab mir bei jedem male einholen die ganze Montage abgerissen! Dort wollt
    ich mit schön fetten Tauwurmknödeln dem Aal nachstellen!


    Yachthafen werd ich wohl besser früh Morgens probieren, Abends fahren
    die ganzen Yachten ein und die Leute trampeln auf den Stegen rum!
    Ich fische dort mit Wurm und Mais auf Grund, gewünschte Beute sind Schleie und Karpfen.


    Am Spitz war ich Samstag Morgen um halb 5 Morgens auf Barben, mit einem schön dicken Stück Gouda, leider nichtmal ein Zupfer!


    Ich wär jetzt recht an Infos von den alten Füchsen im Revier interessiert,
    wo/was grad so die gängisten Platzerl, Köder & Montagen sind!


    Ich bin definitiv kein Beutegeiler, aber nen Drill würd ich schon gern mal wieder erleben :D


    vielen dank schonmal im Vorraus!


    Greets, Drunk

  • Servus !


    Ich hab mir mal auf der Hp des Oberösterr. Fischereiverbandes so die Lizenzpreise an der Donau angesehen Pleschinger Recht und auch andere.
    Die sind ja spottbillig ( 150 Euro die Jahreskarte ). Kann mir nicht vorstellen das es da sehr gut gehen kann.
    Da wird halt höchstens ein Pflichtbesatz reinkommen und die Fischer werden da eher von den Donauweißfischen leben. Schlecht ist auch das Schonmonat. Da darf man ja den ganzen Monat Mai ,der zu den besten Monaten gehört, nicht angeln /KoP


    Lg. Peter

  • Die Jahreskarte kostet 170 ;) also Spottbillig find ich das jetzt ja nicht so^^ aber da hab ich wohl andere Vorstellungen :)
    Der Grund warum ich mir dort die Karte kaufe ist weil ich da nicht allzu weit fahren muss und man auch Nachtfischen darf was ich sehr gern mach!