welche schnur

  • ]hi


    bitte um hilfe!
    welche schnur von welcher marke und tragkraft ist am besten für das matchfischen???



    kL$ kL$ kL$
    lg michi

  • Folgende Schnüre haben sich fürs Matchfischen meines Erachtens nach bestens bewährt:


    Colmic Fender (jedoch sind da nur 100 m auf einer Spule)
    Colmic X5000
    Colmic Carp (grüne Schnur)


    Shimano Technium (schwarz - schnell sinkend)


    Es kommt ganz auf die Einsatzgebiete an, wo ich welche Schnüre verwende!


    lg
    Toni

    Grüße
    Toni

  • hallo


    fische auf karpfen!!
    rute weiss ich jetzt nicht so genau.
    es ist aber eine stärkere matchrute!


    lg michi

  • Zitat

    Original von michi82
    hallo


    fische auf karpfen!!
    rute weiss ich jetzt nicht so genau.
    es ist aber eine stärkere matchrute!


    lg michi


    Also ich hab auf den Matchruten die Trabucco Spezial Casting 0,20 eine Top Schnur Io)

  • Hi,


    also ich verwende auf meinen Matchruten 1000er Shimanorollen. Auf einer habe ich die 0,16er Balzer Platinum Royal und auf der anderen habe ich die 0,14er Spro Gamakatsu Super G-Line Flex. Mit beiden Schnüren bin ich hoch zufrieden. Als Vorfach nehme ich auch die Balzer Platinum Royal oder die Berkley Trilene Maxx bei sehr klarem Wasser. In den Stärken von 0,08mm bis 0,14mm je nach Größe der zu erwartenden Fische.

    MfG Ralle


    Mein Hausarzt sagt: ich wäre ein ohne Chancen auf Heilung...!!!


    )lInk

  • Zitat

    Original von michi82
    hallo


    fische auf karpfen!!
    rute weiss ich jetzt nicht so genau.
    es ist aber eine stärkere matchrute!


    lg michi


    Ich meinte mit Einsatzgebiet, ob du mit schwerem oder leichten Waggler fischt, oder in tiefem oder seichtem Wasser!


    Habe die 0,22er Technium (schwarz) oben und habe weder Drallerscheinungen, noch Abrisse! Komme auch auf meine Weiten von 50 m, wenn es sein muss!
    Die Schnur kann man super unters Wasser peitschen! Du musst dir nur bewusst sein, dass in tieferen Gewässern dir der Schwimmer etwas entgegen kommt, da die Schnur ja schneller und weiter absinkt. Somit ziehts deinen Schwimmer automatisch etwas vom Futterplatz weg - bei tiefen Gewässern wohlgemerkt.


    Bin komplett weg von den feinen Hauptschnüren, da es wirklich nicht erforderlich ist - also unter 0,18mm würde ich keine draufmachen!
    Früher hatten wir auch mit 0,14er und gar noch feiner als HAUPTSCHNUR gefischt - alles Kacke!


    Auch bei den Rollengrößen würde ich dir zu einer 3000er bis 4000er raten (mittlere Größe), da du sonst einen Muskelkater beim Einkurbeln bekommst!


    lg
    Toni

    Grüße
    Toni

  • ]hi


    danke für die tollen antworten! Io)kL$


    das mit dem einsatzgebiet ist unterschiedlich!
    das mit dem unter 0,18 hab ich mir schon gedacht.
    werde die technium sicher mal ausprobieren!


    lg michi