Obertrumersee Salzburg

  • Obertrumersee hat eine Fläche von ca.4,8 km2 und bis 36meter tief
    von 1.mai-31.oktober mit 2 Angeln erlaubt
    Es darf am Obertrumer see nach dem strandbad bis zum Pfarrbach vor seeham bis zur seemitte vom Boot aus gefischt werden,ansonsten vom Ufer aus,was aber erschwert wird,durch private Anlieger.
    Wobei es laut gesetzestext lautet:das der Uferstreifen jeden zugänglich sei,wegen :Uferbetretungsrecht,auch wenn es eingefriedet ist.
    Kein Nachtfischen.
    Mai,juni und september,oktober von 06.00uhr-19.00uhr
    juli,August von 05.00uhr-22.00uhr
    Tageskarte.12.-euro
    Wochenkarte:39.-euro
    14tageskarte:55.-euro
    Saison:147.-euro vom Boot aus 180.-euro
    Kontakt:Fischinger Herrman
    Anzing 5
    5163 Mattsee
    Tel.06217/7014
    ]hi
    lg.friedrich

  • Leider sehr schwer zu befischen, da die guten und erreichbaren Stellen oft von den Berufsfischern mit Netzen "umspannt" werden. Man darf zwar auf private Grundstücke gehen hat dann aber leider oft Stress mit den Besitzern (und ich für meinen Teil angle zur Entspannung und nicht zum Streiten).
    Ich habe aber schon den ein oder anderen schönen Hecht bzw. Aal überlisten können.
    Ich für meinen Teil würde es am besten an der Ostseite des Sees versuchen. Höhe Gasthaus Mitterhof gibt es viele private Badeplätze, an denen man unter der Woche alleine ist.


    mfg Max

  • Gute Plätze sind an den Salzburger Seen im allgemeinen ohne Boot sehr selten, da überall Privatbadeplätze sind oder öffentliche. Fischen vom Ufer aus ist eigentlich nur in den Morgenstunden oder wenn erlaubt nachts möglich (Na.


    Lg. Peter