Bitte Hilfe bei Donauangeln

  • Hallo


    Ich war letzte woche schon 2 mal am Wiesinger Wasser an der Donau (2x Schneider)
    Gestern war ich auf der Donau C (Langensteinerrercht) und wieder ein Schneider!
    Wir haben es mit allem versucht! Kleinen Haken, Maden, Würmer, Mais, Käse, ...
    Aber nichts!! Nicht mal so eine Schwarzmeergrundel! Hätte so eine als Köderfisch für eine Aalrute an Abend gebraucht!


    Kann mir jemand weiterhelfen??



    Hier fische ich!
    Keine Schiffe! Keine Wellen und fast kein Wind! anbete/




    lg Patrick

  • Hallo Patrick!


    Ich habe die letzten Jahre fast ausschließlich an der Donau gefischt und eines kann ich dir sagen, das A und O an der Donau ist das Anfüttern!! Versuch mal ca 2 Tage vor deinem Ansitz das Futter aszulegen und du wirst sehen der Erfolg kommt dann fast von alleine.


    Lg Berin


    Ps.: Lass dich von einigen Schneidertagen an der Donau nicht entmutigen, manchmal ist die Donau sehr zickig. ;)

  • Na sei doch froh das diese Vieher nicht beißen! Bei uns in Wien sind das echte Plagegeister :D


    Einfach weiter versuchen, leichter wird es auch sicher wenn die Wassertemperatur steigt und die Fische wieder aktiver werden.


    Lg

  • Hallo Patrick!


    Ich hatte 12 Jahre die Karte an der Donau. Es kam öfters vor das nichts ging. Hängt vom Wasserstand ab. Bei fallendem Wasser wusste ich schon dass ich zuhause bleiben kann. Wenns langsam steigt wars super.
    Ein weiterer wichtiger Faktor ist wie Berin gesagt hat das Futter! Wie gesagt ich fische an Donau und Leitha. Wenn du da nicht fütterst bringts sehr wenig. Wie bei einem Auto. Kein Benzin - kein fahren.
    Ich würd mich nicht kränken wegen den Schneidern. Versuchs mal wirklich mit anfüttern. Zu dieser Jahreszeit eher weniger Futter aber in regelmässigen Abständen. Ich verwendete auch immer eine Futterspirale. Das hat auch viel gebracht. Normalerweise solltest du dann erfolgreich sein. Ich bin mir Sicher dass sich zumindest einige "Klodeckel" wie ich die Brassen nenne, auf deinen Köder einlassen.


    mfg
    Jürgen

  • )hä Ihr fängt diese Viecher auch den ganzen Winter lang?? (dann muss an meiner angelstelle irgendwas faul sein!


    Normal sind die Viecher wo auch andere fische sind!!



    Ich will diese Viecher fangen und in mein Köfi aquarium einsetzen!! :=)- ^^


    lg

  • Mich haben die Brassen zur Weißglut gebracht! Die haben wir wirklich im 10 Minuten Takt gefangen. Aber welche! Exemplare um die 3 Kilo waren normal! Darum der Ausdruck Klodeckel, weil sie auch so groß waren. Und natürlich schön schleimig!

  • Dieses Thema enthält 79 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.