Angelsachen bei LIDL

  • Hallo Leute.
    Wollte euch mal Bescheid geben das es im Lidl Angelsachen gibt. Ob die Qualität was ist, kann ich euch nicht sagen.
    Ich habe mir mal ein bissl Zubehör geholt (Blinker, Gummifische). Keine Ahnung ob es was taugt, aber für mich als Anfänger sollte es mal nicht zu schade sein. Falls ich mit den Sachen mal was fangen sollte gebe ich euch Bescheid.
    Muss aber sagen ich habe jetzt 25? ausgegeben und habe viele verschiedene Sachen bekommen, im Vergleich zum Angelfachmarkt sind diese um ein vielfaches billiger.


    Was meint ihr dazu?
    Kauft ihr sowas?
    Oder einfach nur billig Ramsch?

  • Hey
    Hab mir die Angebote schon angesehn aber ich habe nichts tol gefunden bis auf dei Rollen die zwei mit 4 Kugellager dann das drei bein oder was das war und die Wathose.
    Aber sonst fand ich nichts so attraktiv aber ich weiß es nicht so etwas ss ich erst vor mir liegen haben damit ich das bewerten kann.
    Aber hab auch mal was vom Lidl gekauft und das war nicht so schlecht.
    Ich würde sagen es ist zweigeteilt aber mann muss sehr aufpassen das an nciht einen Pfusch nimmt. ;)

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"

  • Huhu Sebastian,
    ich denke mal,daß Du bei den Gummifischen und Blinkern nichts falsch gemacht hast,denn nicht jeder kann gleich in nem teuren Angelgeschäft sein zeugs kaufen.Wir haben das doch früher auch gekauft,und warum sollte es Ramsch sein,nur weils vom Lidl kommt!
    Ruten würde ich da allerdings nicht kaufen,aber bei so kleinem Zubehör kann man sicher was kaufen!!
    Ui,jetzt bekomm ich von werner bestimmt eins auf die Mütze,denn er denkt da anders! hau:

    Grüßli,
    Tina


    Das wichtigste beim Angler sind lange Arme,damit er zeigen kann wie groß der Fisch war !!!

  • Bei uns gibt es die erst am Montag .
    Ich schaue es mir dann mal an, die Sachen die es letztes Jahr gab die waren zum teil Schrot ,aber auch einige Sachen waren dabei die man brauchen könnte.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ja hab mir s noch einmal angesehen ja für dich für den Anfang gibt es schon auch was tolles aber für mich wären nur diese Kleinkramms tasche und dann das dreibein etwas aber für dich is sicherlich etwas anderes auch dabei.
    Blinker und so etwas kaufe ihc mir aber lieber im Angelgeschäft den da hast du auch bessere Qualität den beim Lidl wirst du sicher keine Nachtwobbler für Zander mit Rasseln oder so etwas finden.

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"

  • Ja,wie Tina schon sagte"ich denke da ein bischen anders.Das Gelump vom Lidl oder Aldi würde ich mir niemals kaufen,denn ich fange ja nicht wieder von vorne an.Für Anfänger,die noch nie eine Rute in der Hand gehabt haben,mag das Zeug zum ausprobieren gut genug sein.Aber wie schon gesagt"nix für mich !! (lach.... (lach....

    Gruß, Werner



    Fische sind Freunde,kein Futter

  • Das sehe ich anders Werner den ich bin mir sicher das du etwas zum verstauen für Haken und deiverses andersd Zübehör brauchst und da ist diese Tasch mit den Boxen genau richtig und billiger auch als im Angelgeschäft oder die Wathose ist auch Billiger hält wahrscheinlich nicht so lang wie die anderen aber immerhin und die Dreibeiauflagen irgendwie must du ja deine Ruten auflegen wenn du kein Rodpod hast oder? ;)

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"

  • Das hab ich doch gesagt,wenn du gar nichts hast dann reicht das erst mal,aber ich fische schon seit über 35 Jahre mit Fischereischein,und ich glaube ich habe ein bischen mehr Angelmaterial als du beim Lidl zu kaufen bekommst,und von einer anderen Qualität natürlich auch.Deshalb sagte ich ja auch,für Anfänger ist das in Ordnung,aber für mich wäre das nichts !!! (1.

    Gruß, Werner



    Fische sind Freunde,kein Futter

  • Also ich würde auch sagen,
    für den Anfang kann man das schonmal ausprobieren.Man muß
    aber auch an die Materialqualität z.B. bei den Blinkern denken.
    Der Ärger ist riesengroß,wenn der erste Meterhecht ( oder so
    groß muß er ja nicht sein ) am Drilling reißt und dieser,oder der Sprengring,oder gar der Blinker
    wegen minderwertiger Qualität zerbricht.Und wie Raubfische
    am Haken arbeiten,das wissen wir alle am besten.Hier mal ein
    Beispiel von mir : Ich hatte mir im Baumarkt einen Bohrerkoffer
    mit Schrauberbits und jede Menge Bohrern gekauft.Preis 20 ?.
    Die Bohrer waren weich wie Butter und haben sich ausnahms-
    los verdrallt,da war kein Loch mit zu bohren.Die Bits waren zu
    hart und sind beim Schrauben zersplittert.
    Also,ich würde da schon ein bissel vorsichtig sein.Gegen eine
    Tasche wäre ja nichts einzuwenden,aber ansonsten wäre da
    schon etwas Vorsicht geboten.


    Gruß Reini
    :winke: :winke:

    Gruß Reini

    Angeln ist Natur pur und Balsam für die Seele





    ).))Fi()At )DE.

  • Na das hab ich ja gemeint ich würde mir beim Lidl auch keine Blinker oder eine Rolle kaufen oder so für Anfänger alles gut und schon aber ich kaufe mir das nicht.


    Aber eine Tasche oder so etwas zum verstauen schon warum den nicht das ist ja eh alles gleich egal ob billig oder teuer und warum soll ich mir Taschen teuer kaufen wenn ich sie billig auch bekomme.


    Und ich weiß eh ich gehe noch in die Schule habe noch nciht so viel Geld vielleicht würde ich anders darüber denken wenn ich mehr hätte aber ja.
    Aber Bliinker und so etwas kaufe ich schon lieber im Angelgeschäft weil ich habe auch einmal mit diesen dingern gefischt.


    Werner
    Und an dich lieber Werner es kann schon sein das du mehr Zeug hast und wahrscheinlich auch besseres aber denk mal nach du hast das Geld ich nicht.
    Wenn ich es hätte würde ich es auch haben.
    Und zu den Blinker oder Schwimmer n oder sonstiges hab ich nie gesagt das ich mirdas beim Lidl kaufen würde ja ds war einmal vor 5 Jahren.
    Und noch etwas dir hat sicherlich dein Vater das fischen beigebracht und ich habe es mir selber gelernt weil ich keinen hatte in der Familie der fischt.
    Und auch kann ich es gut sonst würde ich ja keine fische fangen oder?

    "Die Zeit am Wasser ist viel zu kurz um schlechte Bait´s zu fischen!"

  • Dieses Thema enthält 77 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.