Borostyán-See UNGARN

  • ich habe vor nächste WE nach Ungarn an den Borostyán-See zu fahren. da es für uns das erste Mal in Ungarn ist, wollte ich mal fragen, ob schon jemand dort war und ein paar Tips für mich hat.
    hab hier in der Suche leider nix gefunden.


    Gibt es etwas spezielles, auf das man in Ungarn achten sollte? Wir möchten auf Karpfen und Raubfische gehen.


    Hier der Link: Borostyan-See

  • Hy Dominik !
    War schon sehr oft am Bernsteiner See wie er auf Deutsch heißt.
    Wenn du vom Campingplatz gerade runter gehst, und von dort aus Angelst, mußt du mind. 70-80m raus werfen, da du sonst nur hänger hast. Bei 70-80m bist du nähmlich in der Rinne, wo du sicher fangen wirst. Wenn du Fragen hast, kannst du dich an Bernhard wenden, das ist der Campingplatz Besitzer, der ist aus Fürstenfeld, und Bernhard wird dir genau den Weg zeigen wo du auch die Angelkarte bekommst.
    Vorfüttern mit Meis und Boilies. Wie gesagt mußt halt weit raus.
    Oder du gehst vom Campingplatz weiter rauf, wo die ersten Bankerln und Bäume stehen, dort wirst sicher auch fangen, und brauchst überhaupt nicht weit raus werfen, jedoch die Karpfen dort oben sind nicht die größten.
    Du hast aber auch die möglichkeit, beim Bernhard seinem eigenen Teich zu Angeln, der nennt sich Zell Pusta und hat einje Wasserfläche von ca. 4,5ha.
    allerdings kein Strom, kein Klo, kein gar nichts.


    So, und jetzt wünsch ich dir ein dickes Petri Heil


    mfg Norbert

  • Spät aber doch melde ich mich wieder.
    Stellen die du meiden sollst, sind wie gesagt, wenn du vom Campingplatz gerade herunter gehst, und nicht weit genug auswirfst.
    Fangen wirst du überall.
    Es gibt natürlich auch Angler, die nichts fangen. Es ist halt so. Man muß den See sich mal kennenlernen.
    Bin sich 2-3 mal im Jahr dort.
    Und wie gesagt, wenn du so an die 50m hinauf gehst, wo die ersten Bäume mit den Bankerl sind, brauchst nicht so weit raus.
    Aber der Bernhard ist ein ganz ein netter, der dir sicher behilflich ist. Bist du am Campingplatz untergebracht ?


    Petri Heil, Norbert )Hu

  • Hi Leute. War letztes Wochenende dort. Erstes mal und letztes mal. So wie die Anlage auf der Homepage http://www.bernsteinsee.at presentiert wird ists bei weiten nicht. Wir hatten ein Seehaus gemietet für 65 Euro die Nacht. Die Begrüßung des Besitzers sowas von unpersönlich, so auf die art Hinsetzen, zahlen und gib ma a rua. Die Unterkunft unter aller Sau. Da is jedes Arpartment in Italien sauberer. Mei Frau musste mal das Geschirr, Kaffeemaschiene und sonstiges reinigen vom vormieter. 20 Euro für die Endreinigung haben wir natürlich schon im voraus bezahlen müssen. Dann war noch die Herdplatte defekt. Das Restaurant natürlich geschlossen, weil nicht beheitzt.


    Die Fischerei war leider auch der totale Reinfall. Zwei Tage lang nicht einen einzigen Biss. Dachte schon wir machen was falsch aber dar bei den Nachbarn auch nur Stille herrschte, hm?


    Fürs nichts Fangen kann der Besitzer natürlich nix, aber wenn er die Anlage und sich selbst etwas in Schuss bringen würde wäre es eine Goldgrube.