Fliegenfischerkurs Donnersbach

  • So, am Samstag war es endlich so weit, unser Fliegenfischerkurs mit Fred Sulzer am Donnersbach stand am Programm... :)


    Der Kurs begann im GH Rüscher in Donnersbach, mit ausführlicher Theorie, Geräte- und Insektenkunde am Vormittag, und endete auf einer Wiese bei intensiven Wurfübungen mit der Fliegenrute...
    Fred bemühte sich intensiv um jeden seiner 5 Schüler, und so funktionierte das Werfen einigermaßen gut... Zumindest für uns Anfänger... :)
    Am Sonntag zunächst noch einige Übungen zum Ablegen der Fliege am Wasser, sowie der Rollwurf, dann stand bereits mehr oder weniger eigenständiges Fischen am Donersbach am Programm... :)
    So konnten auch bereits einige kleine, aber feine Bach und Regenbogenforellen gefangen werden...
    Ich hatte sogar eine richtig große an der Rute, jedoch muss auch der Drill an der zarten Rute, und der Fliege ohne Widerhaken erst so richtig gelernt werden... ;)


    Nahmals ein großes Danke an den Fred für die tolle Organisation der beiden Tage. :)


    Peter (alisa Flyfisher) und Erich waren die beiden Tage ebenfalls am Donnersbach, konnten aber glaub ich keine Fisch erwischen... ;)
    Spaß beiseite, auch ein Danke an Euch, denn auch die Beiden gaben uns nützliche Tips und Tricks, und sind hervorragende Fliegenfischer mit viiiieeeeelllll Erfahrung! ;)


    Zum Abschluß noch 3 Bilder, jedoch blieb bei dem vielen Üben wenig Zeit zum fotografieren...

  • ]hiDavid


    Glückwunsch zum Kurs.


    Jetzt kann es richtig losgehen mit dem Fly-Fischen.


    Schönes Wasser wo ihr den Kurs abgehalten habt.


    Schöne Bilder vom Wasser. Io)


    mfg:Günter

  • Io) Na dann David!


    Herzlich Willkommen im Club der
    Fliegenwachler hier.
    Wünsch dir viel Fruede und Erfolg
    bei dieser wirklich tollen Art Fische
    zu fangen.
    Aber Vorsicht, den das kann einem ganz
    leicht süchtig machen :D
    Wer weis, vielleicht treffen wir uns ja dabei auch einmal.


    LG/Herbert

  • Zitat

    Original von Kraxi8
    Was heist hier "kann süchtig machen" ??? )jAaa
    -> schon passiert!


    Bei dieser absolut genialen Art zu Fischen, wird wirklich jeder Tag am Wasser zum Erlebnis! :)


    :D :D :D
    David, wen sagst du das.
    Aber halte dich vom Fliegenbinden fern.
    Ein guter Tip von mir, den das macht
    ebenso süchtig :D :D :D
    Aber es gibt halt nix schöneres als
    diese beiden Dinge :)

  • David


    Gratuliere zum Einsteigerkurs mit Fred!


    Bei Fred kommt noch dazu,daß er ein wahnsinnig lieber Mensch ist.


    Jetzt mußt Dir noch für nächstes Jahr ein Fliegenfischwasser suchen,oder per Tageskarten vieles erkunden....



    L.G.Bernhard

    Huchen muß man suchen!

  • ]hiDavid


    Freud mich das dir so gut gefallen hat ;)


    Um den Bernhard zu Zitieren der Fred is echt a Netter und Lieber Mensch Io)


    Deshalb mach ich auch schon seit Jahren bei seinem Club mit )jAaa

  • ]hi
    Ja, der Fred is wirklich in Ordnung!!!


    Hab mich Gestern bei Ihm auch noch mal ordentlich mit Fliegen, Nymphen und Kleinzeugs eingedeckt! )heHe
    Denn zunächst muss ich jetzt mal das Fischen erlernen, und zum binden fehlt mir die Zeit, und das Wissen! Aber mal schauen... ;)
    Nymphen dürften doch auch in der Raab funzen, oder???


    Tja, und das mit dem geeigneten Fischwasser ist so eine Sache!!!
    Arbeite in Graz, wohne in Feldbach, da sind die nahe gelegenen geeigneten Gewässer doch reltiv rar... ???


    Lg
    David

  • Es bleibt fast nur die Obersteiermark,David...
    Aber ich fahr auch für einen Nachmittag hinauf,so gierig bin ich.........

    Huchen muß man suchen!

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.