ÖFG: geht's noch???!!!???

  • Hallo!


    Habe soeben das übliche jahreswechselschreiben der ÖFG mit der neuen preisliste 2011 durchgelesen: sind die noch ganz dicht oder was geht dort vor sich? Die huchentageskarte für die pielach kostet jetzt für mitglieder flockige 50% mehr, nämlich 150€. Für nichtmitglieder 200€. Ich bin echt am überlegen ob ich mir diesen verein noch antun soll, denn die neuen preise bestätigen mich in meiner meinung dass man tageskartenfischer für unwürdiges gesocks hält dass man eigentlich gar nicht an den vereinsgewässern haben will..... )Oh )Oh )Oh [I] [I] [I] ]Pfif ]Pfif ]Pfif


    Matt

  • Ja Matt,mir schwant sie wollen in allen Vereinen die Tageskartenfischer dezimieren(auch Pijawetz zeigt jetzt solche Tendenzen an der Salza Gußwerk)


    "Zum Wohle der Jahreskartenfischer",naja ganz unangenehm ist es ja nicht wenn man selber eine Jahreskarte an diesen Gewässer hat................objektiv betrachtet.


    Und die Pachten sind halt auch wieder teurer geworden,die Jahreskartenzahl wird dann nicht erhöht auf Kosten der Tageskartenpreise...........


    Du weißt ja was Private und auch die ÖBF für die Streckenpachten verlangen.


    Auf Dauer wird da kein Verein mehr mithalten können und nur mehr Großindustrielle und Magnaten werden sich exklusive Wasser in Zukunft leisten können,wenn das so weiter geht.


    Oder es kommt zu Exklusivpachten wie jetzt an der Mur geschehen(Privat-Pacht von 12 km Mur auf 30 Jahre).


    Oder die Strecken werden einfach privat von diversen Familien erworben und als Wertanlage,"Eigenjagd" und Statussymbol gesehen.


    /KoPf /KoPf /KoPf ):hmm ]Pfif ]Pfif (he (he



    Feistritz-Anger 118 Euro!,bist narrisch qU)


    Ein Gewässer was bald nicht weit von mir weg ist.



    Bernhard

  • Tut mir leid Matthias, aber schön langsam wird es inflationär sich über das Thema ÖFG und Karten auszulassen, wir sind nur "Rufer in der Wüste", es wird sich mit Sicherheit nicht mehr ändern,Was bleibt ist einfach woanders zu fischen, eigentlich schade, ...................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................... usw, usw, usw

  • Naja, meine Jahreskarten (ich habe 4 Jahreskarten) kosten auch nicht viel, so 140 - 200 Euro jede, zusammen mit Mitgliedsbeitrag zahl ich genau 700 Euro. Dafür leiste ich mir aber jedes Jahr mehrere Tageskarten, wo eine manchmal auch schon fast so viel kostet wie das billigste meiner Jahreskartenwässer.
    Ich muß aber dazu sagen, dass diese teuren Tageskarten schon sehr gut besetzte, und nicht überfischte Salmonidengewässer sind. Wenn ich nicht gerade an einem Tag gehe, der witterungsmäßig schlecht zum Fischen wäre, habe ich dann eben einen Traumtag.
    Aber für´s Huchenfischen würde ich persönlich nicht gerne so etwas hinlegen. Als Huchenlaie verstehe ich eigentlich nur die Formel Huchenfischen = Schneider (jedenfalls zu 99%). Und so groß ist mein Idealismus nicht, dass ich für einen Schneidertag diesen Betrag hinlegen tät wollen.

  • Hi Matt!
    ALs Jahreskartenfischer bin ich eigentlich ganz froh wenn dort etwas weniger Tageskarten fischer sind. Betrifft jezt nur die Huchenfischerei in den Revieren 4 und 5. Das war voriges Jahr teilweise sehr heftig, da war halb Europa am Wasser. Ich habe nichts gegen Tageskartenfischer aber an den kleinen Fluß wird es bald einmal eng. Die Pielach mit ihren Huchenbestand ist schon etwas einmaliges und man sollte den Befischungsdruck nicht übertreiben. Deswegen finde ich es auch gut, dass man sich anmelden muß, bzw nur unter der Woche gehen darf mit Tageskarte.
    Chris Sehr brav. Es wird immer leichter, wirst sehen und du immer schwerer ;) Ich habe in genau 20 Tagen Jahrestag als Nichtraucher. Bin ein wenig Stolz jezt ;)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.