Streamerhecht-Die magische Grenze

  • Inspiriert durch DD-Chris hat mich seit zwei Wochen das Hechtfieber ergriffen ;)


    Nach dem Dienst schnell einen Kaffee,a hasse Suppn und ab ins Auto gen Eaststyria zum Teich.


    :)Juchhuu---Eisfrei!!!


    Vor einigen Tagen hatte ich noch vergeblich in den eisfreien Randzonen meinen Streamer bewegt.
    Aber heute scheint ja alles perfekt.


    Leichte Bewölkung,7 Grad plus,gutes Wetter für Freund Esox ;)


    Da der Teich bis auf zwei Lücken im Erlenbewuchs eigentlich vom Ufer aus unbefischbar ist,Thermozeugs an,Anorak,Mütze im Siebzgerjahrlook und Wathose.


    Schwere Rute Klasse 10/11 Loop Evotec


    Hinein
    §St !!


    Oh Gott,der Teich ist ja auch am Rand viel tiefer als ich gedacht habe.
    1m20 gleich am Ufer.......
    Bedächtig beginne ich zu werfen.
    Ich wate dort wo es möglich ist,aber überall stösst es an die nassen Grenzen eines Watanglers.
    Kein Biß,es vergeht eine Stunde,zwei,drei Stunden.Kein Biß.
    Ich kann immer nur schräg nach außen werfen,hinter mir stets die Böschung,Rollwurf geht gar nicht,bringe den großen Streamer nicht raus


    Nach sicher 100 Würfen Raus aus dem Wasser,ich halt es einfach nicht mehr aus,obwohl ich Pausen gemacht habe.
    Sooooooooo kalt :D


    Ich suche mir eine der Lücken,ziehe durch was geht,Doppelzug,der Streamer berührt fast den Acker hinter mir,wenn alles paßt schaffe ich gut 15 m(meistens paßt aber was nicht /wItz)


    Mittlerweile ist es knapp vor 16h.


    Es dämmert bereits.


    Mir dämmerts,dass ich nichts fangen werde,alles kalt,sch........



    Und jetzt noch ein paar möglichst weite Würfe,naaaaaaa bitte net.........
    Des ah no:


    HÄNGER )Oh (he
    Mit Hand und Rute durchgeheftet,



    und jetzt kommt der klassische Ausruf(den jeder von uns schon einmal getan hat) :D


    DER HÄNGER BEWEGT SICH JA!!!!!!!!!


    Draussen in etwa 15m Entfernung ein schweres Kopfbocken so wie ein schweres Donnergrollen nur manuell ertastet ohne jegliche Akustik aber eben so empfunden als wärs Grollen in der Hand.


    Schwerer Widerstand,der Hecht lässt sich langsam herziehen,nur Kopfschütteln,keine einzige klassische Flucht.


    Obwohl ich am ganzen Leib zittere und jede Sekunde Sprung oder schnelle Flucht erwarte,passiert nichts und vor mir taucht ein großer regungsloser Hecht auf-Drillzeit höchstens zwei Minuten.
    Der hat den Meter!
    Respektvoll greife ich zart den Unterkiefer.
    Der Fisch bleibt regungslos und lässt sich ohne blutige Finger zu verursachen die Böschung hinauftragen.
    Vorsichtig lege ich ihn ins feuchte Gras.
    :) :) :) :) :)


    Maßband angelegt 1m 03cm!!!!!!!
    Ich schätze die alte Dame auf etwa 6 kg,sie ist schlank!


    Ein herrlicher Fisch,ich hüpfe wie ein gerade aus der Psychiatrie entlassener Patient.


    Schnell ein paar Erinnerungsphotos,dann behutsam zurück ins Wasser.


    Danach stehe ich alleine am Teich und betrachte das Abendrot und lasse alles noch dreimal revue passieren.


    Vier Stunden im eisigen Wasser und nur ein Biß,aber was für einer!


    Mein größter Fliegenhecht,nein eigentlich auch mein größter Fisch mit der Fliege.
    Rufe Luis an,der ja fast mitgekommen wäre und fahre glücklich nach Hause.


    Bernhard

















  • ]hiBernhard


    Nochmals ein Dickes Petri zu diesem Super Hecht Io)


    I Könnt mir eh schon den Kopf Abreißen das ich ned Mitgefahren bin )Oh


    Ich war nach dem Tiere Füttern ja noch an Sprung an der Raab aber nix da /KoPf



    Sehr Spannend Geschriebener Bericht und Tolle Bilder *eRwArs /ToP

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.