Keine Motivation momentan

  • Hallo !
    Ich war eigentlich sehr motiviert in nächster Zeit viel fischen zu gehen. Wollte eigentlich noch Huchenfischen, bzw Äschenfischen an die Mur fahren. Auch Hecht, Zander fischen wäre ja auch noch an manchen Revieren möglich. Aber ich war gerade im freien ! )Oh Wir haben hier momentan minus 7 C. Die nächsten Tage werden noch kälter werden.
    Ich werde mich doch eher mit den Binden und der Gerätepflege beschäftigen. Fliegenfischen bei so einen Wetter ist mir dann doch zu mühsam. Langsam werde ich alt und ein Schönwetterfischer ;)
    fg Red Tag

  • Hallo Willi!


    Da muss ma durch ;) Manchmal hilft es auch, sich dazu zu zwingen, ans Wasser zu gehen! Da kann es schon mal passieren, dass dadurch die Motivation gefördert wird ;)


    lg
    Toni

  • Meine stehenden Gewässer sind jetzt zugefroren.
    Flussfischen auf Aitel etc. muss ich sehe. Wenn es jetzt extrem kalt wird, gibt es Randeisbildung bzw. vereisen auch die langsamer fließenden Strecken, wo so etwas möglich wäre.
    Fliegenfischen kommt für mich erst wieder ab Saisonbeginn 16.3. infrage.
    Ich fische zwar gerne auf Äschen, aber jetzt wohin fahren und eine Tageskarte zu lösen, wäre mir zu hardcore, ich muss nicht ALLES haben.
    Sowie meine Gewässer zumindest teilweise eisfrei sind bzw. ich an Fließstrecken halbwegs gut Winterfischen kann, bin ich wieder dabei.
    Trotzdem hoffe ich, dass hier weiterhin reichlich fachgesimpelt wird.

  • Die fangchancen sind ja bei so einen Wetter zu mindest bei der Huchenfischerei auch nicht gerade berauschend. Äsche würde ja noch gehen aber ich müßte bis an die Mur fahren und da bin ich eben nicht sonderlich motiviert. @ Toni du hast natürlich Recht. Ev besiege ich ja doch noch meinen inneren Schweinehund und gehe ans Wasser in der nächsten Zeit.
    fg Red Tag

  • Zitat

    Original von Red Tag
    Hallo !
    Ich war eigentlich sehr motiviert in nächster Zeit viel fischen zu gehen. Wollte eigentlich noch Huchenfischen, bzw Äschenfischen an die Mur fahren. Auch Hecht, Zander fischen wäre ja auch noch an manchen Revieren möglich. Aber ich war gerade im freien ! )Oh Wir haben hier momentan minus 7 C. Die nächsten Tage werden noch kälter werden.
    Ich werde mich doch eher mit den Binden und der Gerätepflege beschäftigen. Fliegenfischen bei so einen Wetter ist mir dann doch zu mühsam. Langsam werde ich alt und ein Schönwetterfischer ;)
    fg Red Tag


    Geht schon Willi, es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Bekleidung, nein nur ein Spaßerl. :D
    Ich bin kommendes Wochenende 2 Tage im Ausseer Land, voraussichtlich Goiserer Traun und Ischler Ache, aber nicht weil ich der Chuck Norris unter den Fliegenfischern bin sondern weil für mich die Fischerei im Winter ganz was besonderes ist.
    Es gibt auch für mich Momente wo ich mir denke was tu ich eigentlich da, aber dann schau und höre ich mich um und was soll ich sagen die winterliche Landschaft und diese Stille am Wasser, es ist einfach unbeschreiblich schön. Was noch dazukommt, eine Äsche im Winterkleid, entschädigt 100% die Strapazen.


    Lg
    Christian

  • Zitat

    Original von Toni
    Hallo Willi!


    Da muss ma durch ;) Manchmal hilft es auch, sich dazu zu zwingen, ans Wasser zu gehen! Da kann es schon mal passieren, dass dadurch die Motivation gefördert wird ;)


    lg
    Toni


    Ja Toni in deinem Alter haben wir das auch noch gesagt . :D


    Warte mal ab bis du in unserem Alter bist, was du dann dazu sagst.


    Wen man Älter wird wird man auch gescheiter und geht Angeln wen das Wetter auch dementsprechend ist . (Na.


    Gut einmal war ich schon Angeln, eine ganze Stunde Lang sogar . :)

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hallo Christian!
    Na da ziehe ich den Hut! Gerade an der Goisere Traun sicher eine schöne fischerei. Wenn die Sonne durchkommt ist es sicher kein großes Problem mit der Fliegenfischerei aber was machst du wenn es in der Früh - 10c hat?
    Gehst du da auch schon oder wartest du bis du Sonne hast? War anfang Nov an der Goiserer. War wirklich toll.

  • Hallo Willi


    In der Früh ziehe ich noch nicht los, ich verlege mich da eher auf die "Kernzeit" von ca 10-15 Uhr.
    Ja -10 ist so ca. der Knackpunkt wo es wirklich mühsam wird, da bleibt dann nichts mehr anderes übrig als auf etwas Sonne zu warten und nurmehr kurze Würfe im Nahbereich um nicht zuviel Wasser auf die Schnur und Rolle zu bringen.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.