Vorfach Huchen.

  • Hallo
    So das Saisonende naht.


    Meine Frag trotzdem.
    Was für Vorfachstärke verwendet ihr beim Fliegenfischen auf Huchen.
    Angesichts der Tragfähigkeit der Loops wäre wohl 30lbs die Grenze?


    Mit freundlichen Grüßen

    Mein Tipp...

  • Hallo!
    Ich hoffe ja es geht sich noch der eine oder andere Fischtag aus. Wir werden sehen. Bei uns an der Pielach darf man eigentlich auch gleich wieder ab Juni auf Huchen fischen. Ich verwende Vorfächer um die 040er. Ist für die Pielach sicher völlig ausreichend.
    LG Willi

  • Servus!


    Ich habe die wenigen Male,wo ich mit Streamer auf Huchen fischte,Stroft in der Stärke von 0,40 genommen,ich glaube dass reicht für die meisten Huchen völlig aus(sagtemir der Revierbetreuer bzw Pächter,ein echter Profi der jedes Jahr etwa 20 Huchen fängt).

    Huchen muß man suchen!

  • Hi Bernhard!
    Das glaube ich auch. Ich wechsle es halt öfter nach stärkeren Hängern. Viel wichtiger ist sicher das regelmäßige schärfen der Hakenspitze. Wegen solchen Kleinigkeiten einen Huchen verlieren ist mehr als ärgerlich.
    fg Willi

  • Hey. Jap verwende nun auch FC in den Stärken 0,40 und 0,45. Hab beim 0,4 mal mit Tip ohne Rute ne Zugprobe gemacht. Denke nicht dass man mit einer sich biegenden Fliegenrute dieses Material sprengen kann.
    20 Huchen pro Jahr ist der Hammer. Da gehört schon sehr sehr viel dazu. Am besten ein Privatrevier. :D
    Ist die Pielach komplett zu? Naja aber ich muss sagen dass im Sommer ja die feine Art mit Trockener sehr viel interessanter ist als die schweren Huchenstreamer durch die Luft zu schleudern. :D oder?
    Lieber Gruß

    Mein Tipp...

  • Zitat

    Original von MTh
    Vom Riverge kann ich nur abraten, zieh das mal über die Tischkante und teste dann die Reißfestigkeit.


    Also ich kann nichts negatives über Riverge sagen /KoPf Und wenn ich andere Vorfächer über die Tischkante ziehe,werden die auch w.o. geben,oder??? Und Unterwasser wird kein Tisch aufgestellt sein *eRwArs ;)

    auch der fanatischte Vegetarier beißt nicht gern ins Gras