Siezenheimer Mühlbach 2012

  • Griaß eich!


    Ich hab mir dieses Jahr die Jahresfischerkarte für den Siezenheimer Mühlbach gekauft und wollte euch paar Sachen fragen zum Thema Köder. Ich hab gehört das es mit Naturköder wie Koppe am besten gehen soll oder lieberdoch mit einer Gummi Koppe? Wie siehts mit Spinnern aus? Und wenn ja hätte jemand eine Idee wo ich ab dem 30 April Koppen selber fangen kann?


    )heHe

  • Hi!
    Vom Einsatz von Koppen als Köfi ist dringend abzuraten, da die Bestände stark gefährdet sind! Wenn’s schon ein echter Fisch sein soll, dann würd‘ ich auf einen Gründling zurückgreifen. Der ist in den meisten Bächen und kleineren Flüssen noch stark vertreten.
    Ansonsten natürlich erstmal künstliche Köder wie kleine Wobbler und Spinner ausprobieren!

    Angeln macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

  • Der beste Köfi in einem Gewässer ist sowieso immer die Art, die dort am häufigsten vorkommt. Probier’s mal in deiner Siezenheimer Ache mit ein, zwei Maden am Haken und schau, was so rangeht. Kleinfingerlange Aitel z.B. sind immer gut und fast überall drin.

    Angeln macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

  • Wenn du es mit den Kunstkoppen versuchst, wirst du sicher auch einen guten Erfolg haben. Der Mühlbach fließt teilweise ziemlich schnell, da haben die Forellen nicht allzu lang Zeit sich zu entscheiden.


    Und die Kunstkoppen sehen den echten wirklich verdammt ähnlich, zumindest die, die ich bei der hohen Jagd & Fischerei in Salzburg gesehen habe, die sind zu 100% einen Versuch wert.


    Und den Koppenbestand schützt du somit auch. :D

  • Der Siezenheimer Mühlbach darf bis zum 1.Mai nur mit Fliege und Spinnköder beangelt werden. Mit der Fliege braucht man es nicht probieren, da der Bach zu reißend und meist auch zu trüb ist. Es ist dies ein typischer Bach für die Spinnfischerei, am besten mit der toten Koppe oder Pfrille. Man kann auch eingelegte Pfrillen am Planseesystem nehmen. gerne werden auch kleine 5cm große Forellenwobbler genommen.
    Das wichtigste am Fangerfolg am Mühlbach ist die Sichtigkeit des Wassers. Wenn von der Saalach Schmelzwasser reinkommt kannst du das Fischen mit Spinnköder vergessen. Dieses Wochenende ist es warm angesagt, da wird das Wasser sicher stark angetrübt sein.

  • Zitat

    Original von Stifler
    Die Kunstkoppen sind schon gekauft, werd die am freitag gleich mal ausprobieren )heHe


    welche Kunstkoppen hast du Dir da besorgt und wo ? Was haben die gekostet ? In der Hohen jagd hab ich schaumstoffkoppen mit Bleieinsatz von einem deitschen Stand gekauft um 3 Euro das Stück - echt günstig.

  • Also ich hab mir so ein packerl mit 5 stück gekauft, hat ca 9 euro gekostet. Und zwar in der Itzlinger Haupstraße beim Angelsport. Bleiköpfe musste ich noch dazu kaufen! Die Gummikoppe an sich ist ca 5cm lang und grünem kopf und der rest vom körper ist gelb.


    Ich wollte ein Foto hochladen geht aber nich obwohl format und größe passt naja egal ! (Na.
    Wenn mir wer vl. jemand einen Tipp zum hochladen geben kann dann kann ich auch fotos reinstelln.!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.