Zwei-Haken-Montage

  • Hallo,


    Ich hab mal ne Frage,gibt es eine Zwei-Haken-Montage zum Karpfenfischen , da ich an meinen Gewässer mit zwei Haken an einer Rute fischen darf, bzw ob es überhaupt Sinnvoll ist mit zwei Haken auf Karpfen zu fischen?


    Ist es überhaupt Sinnvoll mit zwei Haken zu fischen(außer Wobbler und Co)

  • Ich würds NICHT MACHEN! Weiß nicht genau wieso, aber man muss dem Fisch ja nicht noch zusätzlich Schmerzen mittels eines weiteren Hakens zusetzten. Wenn die Schnur reißt muss der Fisch auch mit zwei Haken herumschwimmen....
    Ich machs sicher NICHT!

  • Also ich meine, dass ein Haken bei Friedfischen wie Karpfen und Co völlig ausreicht. Wüsste auch gar nicht, wie und wo ich den zweiten Haken anbringen sollte. Naja Du könntest zwei Rigs montieren, aber ob das wirklich was bringt ausser Verwicklungen, stelle ich mal in Frage!

  • Beim Karpfen fischen finde ich reicht ein haken vollig aus! Wüsste nicht wie ich man des mit 2 Haken machen würde! Und so wie Fuchs sagt wenn du mit 2 Rigs fischt wirst du ws. nur verwicklungen haben!


    Das einzige wo ich mit 2 Haken fische ist auf Wels und Hecht mit Köfis!!

  • ich würd's lassen. da, bei uns zumindest, die Paternostatechnik offiziell verboten ist. Man darf zwar an einigen Teichen damit fischen, jedoch sollte man sich nicht erwischen lassen- da is die BH- Karte weg.....
    du tust den karpfen oder anderen Friedfischen auch überhaupt nix gutes... stell dir mal vor du hast nen fallbiss und merkst es nicht, und der Fisch schluckt dir das System runter.....
    das ist dann wieder auch unnötige Quälerei ^^ meinst du nicht?

    ICH GEH LIEBER ALS SCHNEIDER NACH HAUSE, ALS DASS ICH NICHT AM WASSER WAR!






    Gruß und Petri
    aus der Steiermark
    Pierre alias carp-fisher

  • Mit einem 2-Haken Patanoster System hast du nichts außer Verwicklungen...


    Außerdem werden Schnur bzw. Hakenscheue Fische dadurch noch zusätzlich abgeschreckt!


    Ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen.


    LG STefan