WARNUNG Poldis sogenanntes "Fischerparadies" in Oslip

  • WARNUNG Poldis sogenanntes "Fischerparadies" in Oslip
    :nein:
    Nach Lösen einer Tageskarte hat man mir über Nachfrage - nachdem auf der Karte ausser den Mindestmaßen keine Auflagen angeführt sind - mitgeteilt, dass Boilies verboten seien. Vor der Ausgabestelle lief mir dann ein Aufseher über den Weg, der meinte, dass auch Pellets verboten sind auch wenn man sie nicht am Haar, welches generell verboten ist, sondern mit baitbands fischt. Ich hatte den Eindruck, er wusste nicht einmal was baitbands sind. >dEpp Ich habe dann meine Tageskarte retourniert. Dort gibt es offenbar keine schriftlich festgelegten Regeln und man ist daher der Willkür der jeweiligen Aufseher ausgeliefert. ]Pfif Mich sehen die dort nicht wieder.

  • Nein was nicht in der Karte steht muss ich auch nicht akzeptieren .
    Die müssen mir bei der Kartenausgabe auch die Regeln dazu geben oder zu mindestens muss sie da ausgehängt sein , ansonsten könne die mich mal am :LmA:

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Puh da können sie froh sein nicht meinem Mann über den Weg gelaufen zu sein! Da hätts ein ordentliches Ramba Zamba gegeben! Boilies verboten versteh ich schon mal nicht und dann noch auf diese Art es zu erfahren nach lösen der Karte.... unverständlich! /KoPf )Oh

  • Sicherlich ist es nicht in Ordnung das die Bestimmungen nicht ausgehändigt werden,aber bei solchen Teichen kann ich den Besitzer schon verstehen das er krine Boilies oder Pellets erlaubt. Um nicht das böse "P" Wort zu verwenden,sag ich mal Tageskartenteiche kann das Gewässer leicht kippen,wenn jeder Kiloweise Boilies,Pellets od ähnliches reinschmeißt.

  • Ich persönlich würde es gelassen nehmen.
    Das einzige ist, dass ich gegen so Anpreisungen wie "Fischerparadis" eine leichte Aversion habe und überhaupt nicht gern auf geschlossenen Teichanlagen fische.
    Mit Boilies habe ich noch nie gefischt, geschweige denn mit Haar oder mit Baitband, weil ich persönlich nicht das Selbsthaksystem für meine Art zu Fischen nicht mag.
    Aber egal wie immer, es kann schon stimmen, wenn zu viele mit riesigen Futterkampagnen kommen.
    Und vielleicht ist es auch keine C&R Anlage. Es gibt ja auch solche Teiche, wo man sogar entnehmen muß und pro Kilo zahlt.

  • Also ich versteh schon dass wegen Wasserkippen und so nicht zuviel Boilies reingekippt werden sollten, aber da würde es reichen aufs Anfüttern zu verzichten. Haarmontage verboten /KoPf mit zwei Boilies drauf? /KoPf hmmm kapier ich nicht!

  • ]hi Leute
    Ich möchte als Aufsichtsorgan am selbigen Teich mir erlauben Euch einige Fakten zu erläutern
    1.Boilifischen ist NICHT verboten jedoch das anfüttern mit selbigen.
    2.Pellets zum anfüttern sind erlaubt aber nicht ,wie ich es an anderen Teichen geschieht mit etlichen Kilos sondern in kleinen Mengen


    Weiters möchte ich jeden Interessenten der zum angeln auf unserer Anlage gehen möchte raten sich vorher auf der Homepage von Poldies Fischerparadies zu informieren was in der Betriebsordnung I.undII geschrieben steht.
    Falls wer Infos benötigt kann sich auch mit mir in Verbindung setzen


    Gruß Hans
    ]pEtri

  • Zitat

    Original von Gery
    Nein was nicht in der Karte steht muss ich auch nicht akzeptieren .
    Die müssen mir bei der Kartenausgabe auch die Regeln dazu geben oder zu mindestens muss sie da ausgehängt sein , ansonsten könne die mich mal am :LmA:


    Die Betriebsordnung ist bei der Hütte einzusehen da ausgehängt ,aber es liest ja keiner ].2
    Gruß Hans

  • Zitat

    Original von HansS


    Die Betriebsordnung ist bei der Hütte einzusehen da ausgehängt ,aber es liest ja keiner ].2
    Gruß Hans


    Hallo Hans


    Frage!


    Wie groß ist der Aushang?


    1 Din A4 Zettl ist meiner Meinung nach zu klein!



    So was muss unübersehbar sein und man sollte die Fischer beim Kartenkauf auch jeden einzeln auffordern sie sich durchzulesen ;)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.