Fischen in der raab/steiermark

  • Hallo Karl-Heinz


    Freud mich das du zu uns gefunden hast Io)


    In allen Revieren von Kirchberg Flussabwärts darf man bis 31.12 immer Fischen.


    Anfang des Jahres ist es unterschiedlich je nach Pächter oder Verein ;)


    Manche geben die Lizenzen gleich Anfang Jänner aus manche erst Später.

  • Zitat

    Original von leiderschneider
    ]hi wie der luis schon sagt is e s möglich im winter zu angeln, leider wirst dabei nicht viel glück haben, )Oh, aber vielleicht läufts bei dir ja besser ;)


    Kommt drauf an auf was der Karl-Heinz Fischen will Georg.


    Der zeit Beissen sogar noch die Karpfen recht gut!


    Hecht und Zander sind auch noch gut Möglich soweit das Hochwasser nicht alles mitgenommen hat.


    Aitel gehn sowieso immer wieder (he


    Die lassen sich bei Entsprechendem Wetter auch im Zeitigen Frühjahr gut Fangen ;)

  • Ich kann zwar nicht für speziell ein Gewässer reden bzw. tue das grundsätzlich nicht, aber ganz allgemein zum Winterangeln in Flüssen kann ich sagen, dass dies ein fixes Spektrum in meinem Anglerjahr ist, fast schon seit ich fischen tue.
    Die Winterzeit an einem Fluss ist für mich die Zeit, wo ich eben dankbar bin, keine Anglerpause einlegen zu müssen. Sind meine stehenden Gewässer schon zugefroren bzw. geschont (siehe Forellen an den Forellengewässern, oder Raubfische bei mir ab 1.1.), dann beginnt die große Zeit für mich für die feine Fischerei mit treibender Pose oder leichter Grundmontage auf große Weißfische.
    Die Fische rotten sich meistens an bestimmten Flußabschnitten zusammen und es gibt nichts tolleres, als sie dann mit Made, Weißbrotflocke oder Frühstücksfleisch (top für Döbel) zu fangen.
    Insofern ist für mich der Winter an Flüssen eine sehr gute Zeit.

  • Hallo Lupus
    Hallo Raab Fischer
    Hollo leiderschneider


    danke für eure antworten write
    hab ich mir schon mal notiert:
    (In allen Revieren von Kirchberg Flussabwärts darf man bis 31.12 immer Fischen)(Hecht und Zander sind auch noch gut Möglich)( Der zeit Beissen sogar noch die Karpfen recht gut!)



    mfg


    noch was ich suche einen ruhigen teich an dem nachtfischen erlaubt ist !
    grösse ca. 15 ha ! er sollte ca. 1std von weiz entfernt sein ! der preis für die fischkarte sollte nicht utopisch sein


    danke schonmal )Hu


    ]pEtri

    liebe sommer sonne sonnenschein


    Wenn Du vom Negativen ausgehst, kannst Du nur vom Positiven überrascht werden


  • Ja, bei mir hat im Dezember auch noch der Hecht und Zander Vorrang. Aber überall wo ich fische, ist (zu recht) der Raubfisch dann von 1.1.-31.5. geschont. Jänner, Februar ist meine große Weißfischzeit, und ja! Ein netter Winterkarpfen ist gerne willkommen. Dieses Jahr hatte ich am 7.1. die Fischsaisong mit einem netten Karpfen eingeläutet....., der Rest ist history, das beste Jahr seit langem....