der wahnsinn muss ein ende haben !

  • petri allerseits!
    vorverlegter frühjahrsputz und wohnungsentrümpelung, etliche große müllsäcke werden entsorgt.
    er: von den 5säcken sind sicher 3allein mit deiner wäsche voll, wie ich dich kenne werden sicher für ein entsorgtes stück mindestens zwei neue gekauft


    sie:.........hm?,


    er:ist ja so, und nächste woche sieht man vom freigewordenen stauraum in den kästen nichts mehr.


    sie: ich reg mich über deine angeruten auch nicht auf, wurscht ob im keller oder abstellraum überall liegen ruten, stiefel, wathosen herum, weiß auch nicht ob du das alles wirklich brauchst..


    er:...............nachdenkpause..........das ist ganz was anderes - ja ich weiß schwaches bis kar kein argument - brauche ich alles.


    kleiner bußgang in den keller und nebenbei eine bestandsaufnahme nur der fliegenruten:
    2x Hardy de luxe Graphite 8,0ft Kl.5/6
    1x Hardy Favourite Graphite 8,5ft Kl.5/6
    2xHardy de Luxe Graphite 9,5ft. Kl8/9
    2xVision 3Zone 9,0ft. Kl6
    1xvision 3Zone 9,0ft. Kl 8
    1xFenwick HMGFF 9,6ft. Kl.9
    1xScierra BW 9,0ft. Kl.9
    1x Cormoran Masterfisch 9,0ft. Kl. 7/8
    1xVision Extreme 8,6ft. Kl5
    1xScierra Pico 8,5ft. kl5


    rückkehr zur wohnung um weitere säcke zu entsorgen.


    sie: und hast du geschaut wieviele ruten du hast?


    er:...................hab gleich ein bißchen zusammengeräumt und platz für die schisachen gemacht -sind derzeit alle in der dachbox am auto - ist aber nicht so schlimm, und außerdem sind bei manchen ruten ringe locker und bei einer brauch ich eine neue spitze, ist also alles wirklich unbedingt notwendig.


    kurzzeitig stille und geschäftiges aufräumen.


    sie:.........ich seh, die frühjahrswäsche ist auch nicht wirklich am neuesten stand, und einiges passt mir überhaupt nicht mehr, werde nächste woche einkaufen.


    er:ist ja schön, wenn du abgenommen hast, und ein paar sachen zu groß geworden sind.


    versöhnlicher wochendausklang...................................................................


    bin übrigens wieder an einer alten Hardy dran!
    mfg.josef

  • petri allerseits!


    In Ermangelung fischereilicher Möglichkeiten und schon ein paar altersbedingter Wehwehchen, treibt es mich bei diesen Verhältnissen noch nicht ans Wasser. Um der Fischerdepression etwas vorzubeugen, mußte eine alte - aber ungefischte 4/5er - Hardy her. )heHe


    Diese wird natürlich bei nächstbester Gelegenheit ans Wasser ausgeführt, und sollte sich Fangerfolg einstellen gibts auch einen kleinen Bericht und wenn ich die technischen Hürden schaffe, eventuell sogar ein paar Fotos.
    wünsche allen einen schönen Saisonauftakt!
    Lg.Josef )beY

  • Hallo Melkfischer !


    Hat mir sehr gut gefallen, was Du geschrieben hast.


    Wünsche Dir auch einen netten Saisonauftakt.


    Erst jetzt habe ich gesehen, dass Deine Geschichte schon von Ende Februar ist.


    Ich fürchte, ich habe damals nicht angeklickt, weil ich geglaubt hatte, das ist wie so oft bei einem zwar "interessanten Überschrifttitel", dann nur irgendein link-verweis zu irgendeiner Fremdquelle.


    So hab ich mich selber "reingelegt".
    Aber dafür habe ich es ja jetzt gelesen !


    Gruß. Lupus