Osliper Fischerparadies

  • ]hi und )TAg.
    Zuerst einmal freut es mich Poldies Osliper-Fischerparadies vorstellen zu dürfen.


    Ein sehr guter Besatz an fangfähigen Karpfen und eine Menge herrlicher Angelplätze zeichnen diese angelegte, leicht begehbare sowie gepflegte Teichanlage von ca. 12 Hektar aus.
    Ein großer befestigter Parkplatz,Fischerhütte mit Terrasse (Imbiß,Snacks,Getränke) ein kleiner Familienbadeteich für Jahreskartenfischer, sowie WC-Anlagen sorgen des weiteren für einen angenehmen Familien-Angeltag. Auch Hunde (Leinenpflicht auf der ganzen Teichanlage) sind gerne gesehen.
    Ein Altbestand sowie Nachbesetzung mit Karpfen, Amur, Tolstolop, Wels, Schleie, Hecht und Zander ermöglichen Ihnen mit etwas Glück,Geduld und Können einen kapitalen Fang.
    Wir hoffen Ihr Interesse geweckt zu haben und verbleiben mit einem kräftigem
    Petri Heil
    Ihr Osliper-Fischerparadies-Team
    Vorkommende Fischarten:
    Karpfen, Amur (zählt zu den Edelfischen (Karpfen), Hecht, Zander, Wels, Tolstolop, Schleie, div. Weißfische
    Buntkarpfen/Koi bitte schonend zurücksetzen.
    Wasserfläche: ca. 6,5 ha
    Wassertiefe: von 0,7 Meter - 3,5 Metereise:
    Tageskarte für Erwachsene: 16 €
    Tageskarte für Kinder bis 12 Jahre: 8 €


    Fischen erlaubt von Sommerzeit 07:00 - 18:00
    Winterzeit tagesbedingt
    Ende des Fischen ist der 01.12.2013


    Hunde erlaubt jedoch ausnahmslose Leinenpflicht (egal wie groß, welche Rasse oder sonstiges)
    Beschränkungen:
    Jahreskartenfischer: 2 Ruten
    Tageskartenfischer: 2 Ruten
    Boilifischen erlaubt ,aber anfüttern veboten(Boilies)
    PVA mit Pellets erlaubt Bitte um Selbstbeschränkung in der Menge
    Fischer müssen Abhackmatte benützen
    Tagesfischer KEINE Fischentnahme


    BETRIEBSORDNUNG LESEN


    anschliesend empfehle ich Euch die Nachfolgenden
    Seiten zu besuchen



    http://www.osliper-fischerparadies.at.tf/


    http://www.springsits.com/poldis-fischerparadis/


    Gruß Hans ]pEtri /FWS CARP


  • )TAg. ]hi
    Du hast recht der eine Link funktioniert mommentan nicht ,da angeblich in Arbeit.Wird von einen Kollegen bearbeitet.
    Der der sich öffnen lässt ist auch einer(http://www.poldis-fischerparadies.at) aber der wird nicht aktuallisiert.

  • Zitat

    Original von Carphunter88
    ]hi


    sollte man sich dort vorher anmelden oder bekommt man leicht einen platz???


    LG


    Hi
    Normalerweise ist es nicht notwendig sich anzumelden,ausser man möchte mit einer Gruppe angeln.Tagesfischen ist erst ab 1.April gestattet.


    ]pEtri

  • Hallo Leute


    Möchte auch kurz was zum Fischerparadies Sagen.
    Hatte dort für ein paar Jahre ich glaube es wahren 6 oder 7 eine Jahres Karte
    Ist wohl einer der schönsten und interessantesten Anlagen die ich kenne,
    weil es nicht einfach ein Loch im Boden ist sonder ein Teich mit vielen Buchten ,Seerosen, Viel Schilf ,Kanten unter Wasser und 2 oder 3 Inseln


    habe aber meine karte vor 4 oder 5 Jahren zurückgegeben weil es immer mehr Leute am Wochenende Wurden ,
    es wurden Tageskarten hergeben ob wohl kein platz mehr war und die Leute nach dem kauf nicht ein mal wusten wo sie sich hinsetzten sollen
    Unter der Woche wahr es besser bin oft nach der Arbeit hingefahren das ging aber dann auch nicht mehr Frau Kinder ihr wist schon ):hmm


    Zum fischen selbst .
    meiner Meinung nach ideal zum Match oder Feederfischen sehr viele kleinere Karpfen ,ideal im durchschnitt
    fing ich Karpfen zwischen 2 und 5kg natürlich wahr auch welche über 10 kg dabei aber selten
    köder wahr Mais Teig und Maden
    Boilies gingen eigentlich nie sehr gut aber vielleicht hat dich das ja alles geändert


    Wahr voriges Jahr nur 2 mal unten jedes mal am Samstag hat sich nichts geändert kein Tages karten Limit
    und gereicht hat es mir als der Aufseher nach einer Weil meine Karte sehn Wollte und gemeint hat ,ich dürfte mit einer Tagekarte nicht so fischen wie wenn ich eine Jahreskarte hätte ? ]Pfif
    weis nicht wehr der Aufseher wahr ein jünger auf jeden fall mir kam so vor all wüste er nicht was er da alles redet /KoPf
    habe mir nicht alles gemerkt
    eines wahr Haarmotagen sind für Tageskartenfischer verboten egal für welchen köder
    und wenn ich eines beim fischen hasse dann ist es den köder direkt auf den haken zugeben
    also machte ich meine Vorfächer neu und musste fast bei jedem fisch den haken raus operieren
    ist natürlich schonender für den fisch als wenn ich den haken nur von der Lippe weg nehm


    Grus an Alle


  • Hi Sammy
    Wie du schon erwähnt hast du bist schon länger nicht da gewesen .Es hat sich viel geändert Zum Teil wo du schreibst das kein Platz gewesen sei muß ich dir leider zustimmen ,aber nur weil du ein Wochenende oder mehr erwischt hast wo Vereine den halben Teich vorgebucht haben.
    Deshalb wäre es schon notwendig mit dem Teichwirt Rücksprache zu halten
    Das mit dem Haar stimmt überhaupt nicht und die Beschränkung hat es noch nie gegeben .Meine Empfelung (persöhnlicher Natur) ist bei großen Haken Nr2 -4 keinen Wiederhaken zu verwenden. Mußt also einen Koffer Aufseher erwischt haben und nicht einen kompetenten Wie sagt man geh zum Hans und nicht zu Hansl
    )Fi( ]pEtri
    /FWS CARP ]pEtri


    wünsche euch große fänge

  • Ich war auch ein Fan vom Fischerparadies.
    Die Anlage ist nach wie vor sehr schön.


    Aber wie schon erwähnt wurde - diese Überbesetzung am Wochenende mit TK-Fischern war schon eine Frechheit.


    Boiliefischen sollte generell eingestellt werden an diesem Teich.


    Tipp: stellt euch schon um 6Uhr in der Früh vor den Schranken, dann habt Ihr noch freie Platzwahl und erspart euch den Hindernislauf mit den Gepäck.



    lg
    geri

  • Hallo Hans
    werde es vielleicht heuer wiedermal besuchen
    vielleicht ist es es ja wirklich nicht mehr so voll, aber mann kanns den Leuten nicht übel nehmen (muss mich ja auch dazu zählen )ist halt eine super Anlage


    und wegen dem haken ich angle eigentlich nie mit Wiederhaken wenn ich die fische zurücksetzte


    Grus SAMY

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.