Ennsforellen

  • Liebe Kollegen,
    nachdem ich ja dieses Jahr meine erste Flifi-Jahreskarte (Enns) habe möchte ich für diejenigen dies interessiert hier ab und zu die Fänge posten die mir dabei gelingen.


    Außerdem fand ich Salomons Idee gut und machs ihm nach :D


    Für diejenigen die das Thema auch in einem anderen Forum schon gesehen haben, bitte ich den Doppelpost zu entschuldigen, aber es ist so dass in jedem Forum sehr liebe und geschätzte Kollegen jeweils nur das eine Forum lesen, und ich möchte beiden Gruppen die Eindrücke zeigen können. Bitte also um Verständnis. ;)


    Zurück zum Thema: Ich versuche momentan quasi "krampfhaft" mit der Trockenen zu fischen. Überall wo ich (auch nur ein einziges mal) was steigen sehe kommt für mich nichts anderes mehr in Frage, für mich ist das einfach das "wahre" Fliegenfischen. Gefühlsmäßig, versteht sich.


    Konnte bisher mit viel Wurfeinsatz (seit 16. März) etwa 15-20 Fische an die Trockenfliege locken. Alles Regenbogner. Die kleinste etwa 15 cm, und heute eine mit geschätzten 45-50. Nymphe ging bisher nicht so gut, dafür hatte ich auf die Nassfliege schon ein paar Fänge, daraunter auch ein schöner Aussteiger jenseits der 50 cm. Ein fetter Brocken ging mir auch auf den Streamer, nach ein paar gewaltigen Fluchten und Sprüngen hat er sich aber "abgeschüttelt".


    Hier mal Auszüge der Bilder von den Märzforellen:

  • Hallo David,
    rein gefühlsmässig,glaube ich nicht an den negativen Aufschrei /KoPf


    Schöne Flossenträger,welche du überlisten konntest, Petri.

  • Danke!
    Nixon: Ja ich hatte grad noch ein neues 5x Vorfach montiert und war mir in der starken Strömung (die Enns hatte etwas mehr Wasser heute) ein wenig unsicher, nochdazu auf die kleine Trockenfliege, ober der Haken überhaupt drinbleibt usw., aber zum Glück hat alles geklappt.

  • Petri Heil !
    Bist ein richtiger Senkrechtstarter. Jetzt schon mit der Trockenen ist eine Leistung.
    Und Hand auf´s Herz: Eine Rebo mit 45-50 cm habe ich in meiner bisherigen Angellaufbahn noch nicht gefangen.......

  • Hey.
    Erst mal Hut ab zum gut durchdachten Konzept ;) :D


    Und dann. Wahhhhnsin was du da jetztbschon mit der Trockenen
    Rauskitzelst. Ne Rebo in dieser Grösse ist schon ein Gegner.


    Freu mich auf weitere Fangbilder, aber lass doch auch ein paar Ennseindrücke springen. Hahahhaha


    Geil! Weiter so!

  • Servus,
    ein herzliches Petri zu den TrockenFliegenEnnsForellen! Sauber hingelegt, der Sainsonstart Io)



    Zitat

    Original von hesi
    ..Für diejenigen die das Thema auch in einem anderen Forum schon gesehen haben, bitte ich den Doppelpost zu entschuldigen, aber es ist so dass in jedem Forum sehr liebe und geschätzte Kollegen jeweils nur das eine Forum lesen, und ich möchte beiden Gruppen die Eindrücke zeigen können. Bitte also um Verständnis. ;)
    ....


    Darüber mach dir keine Gedanken, das passt schon.
    Wer nicht in anderen Foren unterwegs ist, der sieht es nicht - es stört ihn also auch nicht.
    Wer auch in anderen Foren unterwegs ist, der muss damit rechnen, dass auch andere User das so handhaben - es hat ihn also nicht zu stören!
    lg, Peter

  • Hallo David


    Petri zu den schönen Fängen und )Hu vor der Entschlossenheit es jetzt schon mit der Trockenen anzugehen, aber wie man sieht zahlt es sich aus.
    Welches Ennsrevier befischt du eigentlich, das vom Windhager?


    lg

  • Super David!



    Also Hut ab,mit der Trockenen bei den Witterungen......



    Vor allem die Große ,Lange,schlanke hat es mir angetan,ein schöner Fisch!!
    (ich seh darin oft einen Vergleich mit schönen Frauen,sollte ich mal die Kollegen von der Psychiatrie konsultieren?)

  • Dieses Thema enthält 195 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.