kann mir jemand helfen????

  • ich war heute mal mit meinem Vater und meinem Hund einen Bach erkunden,welchen ich befischen darf.Was ich gesehen habe,befinden sich einige dicke Aiteln und auch ein paar Barben und Nasen darin.Meine Frage lautet,wie fange ich am besten die Aiteln????(welcher Köder,welche Montage???).Der Bach ist etwa 2-4Meter breit,50cm tief und glasklar.


    danke im Voraus für eure Antworten LG

  • ]hi Alex,


    ich habe Aiteln schon auf so ziemlich alles gefangen was man an den Haken hängt. (he


    Anfangen würde ich mit Maden, Würmer oder Frühstücksfleisch. Am besten mit der Picker, also feines Zeugl das macht den meisten Spaß. :D


    Kleine Fischfetzen kannst du auch probieren.


    Und Last but not Least, kleine Spinner sind oft der Schlüssel zum Erfolg.


    Wünsch dir viel Erfolg bei der Jagd auf den Döbel. *eRwArs

  • 50cm Tiefe und Glasklar machen die Sache Schwierig /KoPf


    Bei uns an der Raab Fange ich sie ja oft mit Wobblern.



    Aber du könntest es mal mit Spinnern versuchen mit Roter Folie auf dem Blatt das hat in meiner Jugend auch sehr gut gefunkt auf die Dickköpfe ;)

  • hiho


    ich hatte mit einer Wasserkugel welche zwischen 2 gummi stoppern auf der hauptschnur hing und einem grossen haken als montage und mit Maikäfern im frühjahr bzw Heimchen im Sommer, tolle erfolge!


    im herbst dann mit kleinen 3-5cm wobblern


    btw, kleine twister und gummifrösche haben sie beim aufklopfen am grund regelrecht verschreckt! §St



    grüsse Rene

    der Fisch fängt am Kopf zu stinken an...

    Einmal editiert, zuletzt von Rene_F ()

  • Im Sommer würde ich auf Kirschen setzen aber VORSICHT!!! die Viecher
    sind derart Vorsichtig und sehen ALLES das sich am Ufer abspielt
    und sind schneller weg als man glaubt,oder schlimmer noch sie bleiben
    am Platz und ignorieren jeden Köder!!!


    Allerdings wenn dort auch Nasen und Barben tummeln würd ich auch eher
    Maden und Würmer an den Standplätzen vorbeitreiben lassen,denn das sind ja
    auch interessante Fische!


    Lg.SITT

  • Wenn Äste von Sträuchern über dem Wasser sind, dann sind die Plätze unter den Ästen "heiße Stellen".
    Da fallen sehr oft Käfer rein, auf die warten die Dickköpfe.
    Sind Kirschenbäume am Wasser? Dann sind das in der Kirschenzeit auch Top-Köder.
    Große Aitel fängst du mit kleinen Wobblern.
    Aber eins sag ich dir gleich: jedes Aitel, das du siehst, hat dich schon vorher gesehen. Die sind schlau, die Dickköpfe.

  • Ganz einfach! bei uns in der Sattnitz( die ist auch ca so wie du gesagt hast) Fangen wir die Aiteln und Barben mit der 400g Extrawurst vom H...r! Kleinschneiden ca 1x1cm Stücke einige Anfüttern (5-10 Stk) und dann mit der Pickerrute und einer normalen Laufbleimontage drüberfischen!
    Das geht immer!!!!!!!!!

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.